Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Defektes? Stimmgerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forenteilnehmer,
bisher hatte ich zum Stimmen meiner E- und Klassik-Gitarre das Stimmgerät Boss TU 80 verwendet. ich habe es vor ca. 5 Jahren gekauft.
Nun meint mein Gitatarrenlehrer, dass die gerade im Unterricht gestimmte Gitarre unrein ist und möglicherweise der Tuner nicht mehr stimmt. Wie und wo kann ich das Gerät überprüfen/ überprüfen lassen?
Danke im Voraus für Tipps.
Freundliche Grüße
Ricardo
Hoi
Ueberprüfe es doch am besten mit einem anderen Stimmgerät. Dazu musst du keines kaufen, lade dir einfach eine entsprechende Gratis-App runter.

Bezüglich unrein gestimmter Gitarre. Ich arbeite ebenfalls als Gitarrenlehrer und erlebe sehr oft, dass die Gitarren eigentlich gut gestimmt sind, aber die Schüler viel zu doll auf die Saiten drücken. Das ergibt dann eine leichte Verstimmung des Tons.
Hallo Startom,
vielen Dank für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Ricardo
Als App für lau z.B. guitartuna Thumbs