Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wandhalter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Aufbewahrung für meine Gitarre und bin auf den Wandhalter von K&M gestoßen.

Bei meiner Recherche konnte ich nur positive Meinungen dazu finden, http://www.welche-konzertgitarre.com/produkte/km-16280/ und auch hier http://www.guitartest.de/K&M%2016280%20G...halter.htm wird der Halter weiterempfohlen.

Für mich wäre das die perfekte Lösung, da meine Wohnung sehr klein ist und ich etwas Platz einsparen kann, ich vermute jedoch, dass der Halter sehr wackelig ist und meiner Gitarre nicht den nötigen Halt bietet.

Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit Wandhaltern (vielleicht sogar genau diesem) und wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Viele Grüße
Die Teile sind nicht wackelig, vorrausgesetzt sie werden vernünftig an die Wand gebracht. Ich hatte die gleichen. Absolut praktisch, da fällt auch nix raus.
hi, hab auch die selben - absolut einwandfrei die Dinger und ob die Wackeln oder nicht ist die Frage der Dübel und Schrauben, nicht der Halter Wink

greez
EeK
Schon fast alles geschrieben, fehlt: nicht unbedingt an Aussenwand (damit ist NICHT die Wand aussen am Haus gemeint!!) reindübeln, da kanns im Sommer sehr warm und im Winter rel. kühl an den Korpus abstrahlen, was dem Holz nicht gut tut.
Ja, sind super die Dinger. Am besten an die Wand über dem Sofa hängen, dann kann man immer zwischendurch schnell nach hinten greifen, Gitarre schnappen und drauflosspielen.
Wenn, dann der.
Danke für die Antworten und den Tipp mit der Aussenwand. Dann werde ich mir den Halter mal bestellen und gute Dübel und Schrauben mit dazu. Und über der Couch ist sogar noch Platz... Smile