Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Welche Gitarre ist das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auf der Suche nach der Gitarre die in dem Bild zu sehen ist(Die Band heißt The Babe Rainbow). Ich vermute stark dass es eine Gibson SG ist, allerdings kann ich nirgendwo eine SG mit der gleichen Bridge finden....
Kann mir jemand weiterhelfen?
http://thebaberainbow.tumblr.com/image/130681538778
http://thebaberainbow.tumblr.com/post/10...lery-manly
Es ist ein SG-inspirierter Nachbau. Vielleicht sogar ein Eigenbau. Nicht nur die Bridge ist anders, ich meine dass der Korpus nicht ganz symetrisch ist.
Ich meine, dass es anhand der Kopfplatte keine Gibson sein kann.
Der Kopfplatte nach könnte es 'ne Höfner sein. Aber ob die jemals eine SG-artige gebaut haben, weiß ich nicht.
Danke für die Hinweise, @Jemflower , @hoggabogges & @Endpin , Ich habe auf der Website von Gibson & Höfner nachgeschaut, konnte aber keine finden. Die Kopfplatte von Höfner hat nur eine Rundung.
Die Band kommt aus Australien, kennt jemand Firmen die dort ihren Hauptsitz haben?^^
Es gibt ne Menge Leute, die solchene E-Gitarren zusammenbasteln... oftmals sinds die Musiker selbst, die sich durch mehrere Versuche durcharbeiten und zu ganz passablen Ergebnissen kommen.
Das ist eine Guild S-90 ... die gabs ab ca. 1972.

Etwas ramponiert... aber bestimmt nicht schlecht. Die gehen mittlerweile für über 2.000 USD gebraucht über die (virtuelle) Theke.

http://www.vintageguitarandbass.com/guild/S90.php
@ FP Respekt, ich kenne zwar Guild, aber die hatte ich noch nie gesehn.

Wobei ich von der Bridge her auf die S-100 tippen würde. http://www.vintageguitarandbass.com/guild/S100.php

Schön, dass das Rätsel gelöst ist.
Die S-90 gab es auch mit dem S100 Tailpiece. Wesentlicher Unterschied ist: S90 1*Tone und 1*Mastervolume, S100 2*Tone und 2*Vol.

Hugh.... Der Oldie hat gesprochen :-)
Vielen Dank! Smile
Achja und hört euch die Band mal an! Sehr gute Musik wie ich finde^^
https://thebaberainbow.bandcamp.com
Referenz-URLs