Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Jay Minor - Uncovered Memories
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumkolleg/inn/en,

heute ist meine 2. CD aus dem Presswerk angekommen und damit ist das offizielle Erscheinungsdatum nun der 22.04.2016
Falls jemand Interesse an der CD haben sollte, bitte per PN entsprechend kund tun unter Angabe der Versandadresse.
Alternativ könnt Ihr natürlich auch zu Konzerten kommen, dann fallen keine Versandkosten an.

Die CD hat bereits vor ihrem Erscheinen eine Preis bekommen, den ich Euch dann ebenfalls per PN mitteilen werde.
Ist ja keine Verkaufsplattform hier ;-)

Liebe Grüße, Jay

---------------------------------
Anbei der Pressetext zur CD:

Künstler: Jay Minor
CD-Titel: Uncovered Memories
Erscheinungsdatum: 22.04.2016
Gesamtspielzeit: 39:34 Minuten

Titelliste:
01 - Europa (Santana,1976)
02 - If you leave me now (Chicago,1976)
03 - Decades (Jay Minor,2014)
04 - November morning (Jay Minor,2014)
05 - Ich pfeif´ auf g-moll6 (Jay Minor,2015)
06 - I´ll be there (Jackson Five,1970)
07 - 08/15-Samba (Jay Minor,2015)
08 - Imagine (John Lennon,1971)
09 - Loops (Jay Minor,2015)
10 - How deep is your love (Bee Gees,1977)
11 - Uncovered memories (Jay Minor,2015)
12 - Groovy (Jay Minor,2013)

Jay Minor enthüllt zweites Album
Verler Gitarrist verwandelt bekannte Songs in Fingerstyle-Poesie

Gut zweieinhalb Jahre ist es her, dass der Verler Akustik-Gitarrist sein erstes Album „Touch my Soul“ präsentiert hat. Den Fokus hatte er hierfür ausschließlich auf seine Eigenkompositionen gelegt. Mit seiner zweiten Produktion „Uncovered Memories“ präsentiert er nun auch jene Fingerstyle-Arrangements von bekannten Songs auf CD, die bislang vor allem Live zu überzeugen wussten. Das Album ist ab sofort erhältlich.
Viele Fans, die bereits das erste Album kennenlernen durften, warten bereits sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des neuen CD-Projektes. Dem Wunsch kommt Jay Minor gerne nach und präsentiert mit „Uncovered Memories“ eine Mischung aus bekannten Songs, die ihn in seiner Jugend musikalisch begleitet haben, und Stücken aus eigener Feder. Mal groovy swingend, mal romantisch balladesk taucht er dabei in unterschiedliche Genres ein.
Klassiker wie „Europa“ von Carlos Santana, „Imagine“ von John Lennon oder „If you leave me now“ von Chicago hat er so arrangiert, dass sie sich rein instrumental mit nur einer Gitarre spielen lassen und dennoch die wesentlichen Bestandteile „Melodie, Bass und Harmonien“ enthalten sind. Diese Spielweise – in Fachkreisen als „Fingerstyle“ bekannt – setzt sich auch in den Eigenkompositionen fort, in denen er stilistische Anlehnungen an Latin, Soul, Funk und ein wenig Gipsy Swing eingebunden hat.
„Uncovered Memories“ bietet die gelungene Möglichkeit, bekannte Melodien in neuem Gewand auf sich wirken zu lassen und zwischendurch gänzlich neue Werke kennen zu lernen. Cover oder Eigenkomposition? Das ist schon beim zweiten Hören Nebensache!

[attachment=3803]
[attachment=3804]
[attachment=3805]
Na dann werden wir das beim Treffen oder bei meinem nächsten Gütersloh-Besuch mal näher besprechen... :-)
. . . und jetzt auch per Download erhältlich:
https://jayminor1958.bandcamp.com/album/...d-memories
Hab schon eine (altmodisch als CD).
Kann ich nur empfehlen, lohnt sich. Thumbs