Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Visual Sound - Dual Tap Delay, doppelt traumhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

mein Doppel-Delay ist eine Spur zu groß für mich und ich würde es gerne abgeben, damit es mehr Verwendung findet. Vielleicht ist es für jemanden hier ja spannend. Es sind zwei Delays in einer Box, welche einzeln eingestellt werden können oder man über TapTempo (was per Schalter dann beide gleichzeitig tapt) zusammenschalten kann. Damit lassen sich wirklich unfassbare Soundlanschaften zaubern. Die linke Seite hat Modulation an Bord und man könnte diese Seite auch als quasi Choruspedal verwenden und die rechte dann als Delay. Es sind jeweils die Subdivisions einstellbar, also z.B. das eine mit punktierten Achteln und das andere mit Triolen undund. Es gibt auch ein paar gute Videos auf Youtube. So das artet ja doch aus hierSmile Hersteller ist Visual Sound aka (inzwischen umbenannt) Truetone und bietet dazu noch eine tatsächlich Lebenslange Garantie, falls mal was sein sollte. Es sind sogar die Trails einstellbar (in der Box gibt es wohl nen Schalter) entweder auslaufende Repeats oder Stumm wenn man das Delay ausschaltet. Die Tonregelung verändert zusätzlich auch noch das Decay der Repeats, sprich, je dunkler die Repeats desto schneller bauen die Repeats ab. Also sehr Analog klingend wenn man möchte. Sonst sind die zwei Ausgänge zu erwähnen und die Möglichkeit eines Externen Tap-Schalters.

Von guitarworld.com als eins der TopTen Pedale aller Zeiten ausgezeichnet.

Es ist auch tatsächlich sehr simpel zu bedienen und sehr intuitiv über TapTempo regelbar.

So, denke es ist fast alles gesagt, wer Interesse hat, gerne melden. Ich würde es auch versichert verschicken.

Preis: Mit 180,- ist man dabei, es ist absolut neuwertig und kostet neu 245+ je nachdem wo.

Viele Grüße
Dominik
Preis ist ok, quali auch... aber echt fett auf dem Stressbrett... leider.
damn, ja schade.. man kann halt super viel damit machen, mir reicht nur leider eine seite von dem dingSmile