Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Nachdem was gestern in diesem Thread hier abging: http://gitarrenboard.de/showthread.php?tid=31823
habe ich mich nach reichlicher und langer Überlegung entschlossen mich erst mal aus dem Forum zu verabschieden.
Mein Konto werde ich erstmal noch behalten, aber ob und wann ich mich hier mal wieder melde, kann ich nicht sagen.

Sowas wie gestern brauche ich nicht. Sachliche Kritik finde ich immer gut, denn jeder hat eine andere Meinung. Und das ist auch gut so.
Unter sachlicher Kritik verstehe ich z.B. "Interessanter Vorschlag, aber ich finde das aus den und den Gründen für uns nicht so gut." o.ä.
Aber was da abging, das geht absolut nicht!
Ich hatte schon länger geplant mal zu einem Treffen zu kommen, aber das hat sich für mich nun endgültig erledigt.

Sven
Find ich schade.
Der Thread ist erstmal ein Brainstorming fürs neue Treffen, wo einfach mal Ideen und Möglichkeiten gesammelt werden sollten. Und dafür ist deine Idee teils wirklich zu heftig angegangen worden.

Naja. VIelleicht beruhigt sich das ja auch mal wieder. Erstmal alles Gute!
Ich finde das ebenso schade und stimme dir, Sven absolut zu: dass du im besagten Thread derart angegangen und lächerlich gemacht wurdest geht gar nicht. Hier haben sich ein paar Sachen aufgeschaukelt, weil deine Kommentare zu FT Threads der Vergangenheit manchmal - und das muss ich ebenso ehrlich sagen - absolut lächerlich waren. Dennoch muss auch irgendwann mal gut sein. Hier schwimmen aber offenbar einige gerne auf der Welle mit, sich über deine Kommentare und die Fischertechnik Conventions wo es nur geht lustig zu machen.
Ich bin hier zwar Admin, habe aber schon mehrmals gesagt, dass ich mich auf die Technik beschränke und mich aus dem "moderativen Geschäft" raushalte. Dabei bleibe ich. Ich bin aber deiner Meinung, dass im besagten Thread die Moderatoren noch etwas zu tun haben. Die produktiven Beiträge reduzieren den Thread nämlich locker auf die Hälfte.

Was ich jedoch (persönlich) auch nicht leiden kann, sind so Threads wie dieser hier. Warum muss ein Abgang immer mit Tamtam sein? Wenn mir was in einem Forum stinkt bleibe ich (lang oder kurz) fern und gut ist.

Üerleg es dir auf jeden Fall noch mal, zeige dich vllt. doch mal auf nem Treffen und die Sache sieht gleich ganz anders aus. Ist immernoch was anderes, wenn man seine Vorurteile mal ablegen muss, wenn man der Person real gegenüber steht und sie kennenlernt.

greez
EeK
(13-08-2015, 11:03)EeK schrieb: [ -> ]Die produktiven Beiträge reduzieren den Thread nämlich locker auf die Hälfte.
In Arbeit, auch wenn nicht jeder Beitrag gezwungenermaßen produktiv sein muss.

Gruß,
Hi
Muss ein Forum immer nur auf den Punkt hinaus laufen ?
Sozusagen Hoch-Produktiv sein ? - Halt wie in der Firma wo man tagtäglich rackert, bis zum umfallen.
Und als Dank die Entlassung bekommt. :-)
Ein Forum lebt doch vom Stammtisch-Gehabe. Also das labbern und Räubergeschichten erzählen.
Wünsche und Hoffen und Wissen holen - auch nur Gerüchte sind willkommen.
Da wird ein Hauffen Müll geschrieben. :-)
Aber auch viel Sinnvolles. Und viele gute Ideen und Anstösse geliefert.
Sicher - müssen es noch lange nicht alle als gut sehen, wenn man Röhren-Boliden als das einzig Wahre betrachet, oder ne Fender als das einzig Heilbringende sieht -
ODER halt ein Forentreff in der Pampa oder in ner Weltstadt als super empfindet.
Soll halt als Anstoss sein - Wenn andere das Geniale dahinter nicht sehen - Selber Schuld. :-)
Oder wenn die Mehrheit halt lieber auf der Alm dudelt kann man auch nix machen.
Oder wenn der August der Beste... oder oder oder...
Sind halt Fakten, die nie für alle gelten.
Aber es muss auch nicht für alle schlimm sein, wenn sich jemand verabschiedet, weil er anders tickt :-)
Oder sonstwas plagt.
JEDER muss selbst wissen, ob er der Gemeinschaft angehören will, oder nicht.
Oder nur ein bisschen, oder wie ich - aus Zeitlichen Gründen sporadisch -
Und nicht immer ganz gleicher Meinung wie Manche... ist aber ok.

Wünsch dir alles Gute Sven
(13-08-2015, 13:46)korgli schrieb: [ -> ]...
Ein Forum lebt doch vom Stammtisch-Gehabe. Also das labbern und Räubergeschichten erzählen.
Wünsche und Hoffen und Wissen holen - auch nur Gerüchte sind willkommen.
Da wird ein Hauffen Müll geschrieben. :-)
...

Das wirds bei uns zur Genüge und du hast recht, ohne das ganze Off-Topic wär das Forum nicht das, was es ist.
Aber ein respektvoller Grundton kann erwartet werden. Und der wurde gegenüber Sven nunmal nicht eingehalten.
DAS ist richtig :-)
Aber werden es die merken, die so ....
Man darf aber auch nicht immer alle zu ernst nehmen, die einem entgegen...
Man kann ja den Daumen nach unten...
[Bild: c055.gif]
Oder einfach... [Bild: c041.gif]
Wenn ich immer allen alles übelnehmen würde, wär ich schon lange... [Bild: n040.gif]
Also vorwärts Sven... [Bild: a065.gif]
wegen ein paar... [Bild: f030.gif]
wird man sich nicht... [Bild: s045.gif]
(13-08-2015, 14:16)AndiBar schrieb: [ -> ]
(13-08-2015, 13:46)korgli schrieb: [ -> ]...
Ein Forum lebt doch vom Stammtisch-Gehabe. Also das labbern und Räubergeschichten erzählen.
Wünsche und Hoffen und Wissen holen - auch nur Gerüchte sind willkommen.
Da wird ein Hauffen Müll geschrieben. :-)
...

Das wirds bei uns zur Genüge und du hast recht, ohne das ganze Off-Topic wär das Forum nicht das, was es ist.

Hätte man das hier damals (ich sag mal grob 2002/2003/2004) strenger gesehen, wären wir zwei dem Forum auch nicht erhalten geblieben, gell? Smile


@ Topic: Komm schon Sven, bleib bei uns. Wär doch zu schade!
(13-08-2015, 14:16)AndiBar schrieb: [ -> ]Aber ein respektvoller Grundton kann erwartet werden. Und der wurde gegenüber Sven nunmal nicht eingehalten.

Schon richtig... Wie wär's also mit 'nem Vorschlag zur Güte: Sven organisiert da hinter den Dünen gleichzeitig mit dem Gitarrenboard-FT ein FT der Fischertechniker, und die sorgen dann, quasi workshopmäßig, für den von der E-Fraktion benötigten Strom? Sollte ja bei dem Angebot an Wind-, Wasser- und (hoffentlich) Sonnenenergie kein ernsthaftes Problem für die Jungs sein. Smile LG, Endpin
(13-08-2015, 14:47)Oslo schrieb: [ -> ]...
Hätte man das hier damals (ich sag mal grob 2002/2003/2004) strenger gesehen, wären wir zwei dem Forum auch nicht erhalten geblieben, gell? Smile

So siehts aus Smile
Wahrscheinlich hab ich mal wieder die Hälfte verpasst. (Wenn da jetzt schon Beiträge gelöscht wurden...)
Aber egal - Respekt kann man erwarten.
Und Respekt wurde hier schon oft vernachlässigt.
Schade eigentlich.
Schließlich sind wir alle alt genug.

Sven, dir hätte ein Auftauchen bei einem FT mehr Glaubwürdigkeit verschafft (als arbeitssuchend wäre dir sicher auch ein Beitrag aus dem Sozialfonds gewährt worden).

Allerdings rechtfertigt das keine Respektlosigkeit. Da hast du recht.
Aber genauso wenig ist die "beleidigte Leberwurst" angesagt.
Wie gesagt - wir sind alle alt genug.

Und wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, müssten sich hier schon mehr Mitglieder abgemeldet haben.
So schlimm finde ich das nicht, was da in dem anderen Thread geschrieben wurde (oder wurde da schon das schlimmste gelöscht?)!
Sven hat einen Vorschlag gemacht und wie viele Lust dazu haben, würde sich ja relativ schnell erweisen. Sven, einfach mal eine Umfrage starten!
Ansonsten geht es mir wie Eek: Wenn jemand mit dem Forum nichts mehr zu tun haben möchte, einfach nicht mehr einloggen!
Bisher habe ich einen Beitrag mit dem Einverständnis des Verfassers gelöscht. Die übrigen bisherigen Reaktionen sind derart heftig und ziehen in der Folge derart weite Kreise, dass ich über die Vorgehensweise alleine nicht entscheiden kann und darf.

Gruß,
(13-08-2015, 23:54)ghetto schrieb: [ -> ]Bisher habe ich einen Beitrag mit dem Einverständnis des Verfassers gelöscht. Die übrigen bisherigen Reaktionen sind derart heftig und ziehen in der Folge derart weite Kreise, dass ich über die Vorgehensweise alleine nicht entscheiden kann und darf.

Gruß,

Sorry ghetto, aber das versteh ich jetzt wirklich nicht mehr ...
da merkt anscheinend jemand seit längerem nicht, dass ettliche seiner Beiträge quasi "über´s Ziel hinausschießen" ...
Beispiele: Forumstreffen komplett umkrempeln (ohne Strom, ohne Organisation, Nachtruhe ab Mitternacht wegen möglicher anderer Zelter, ... usw.), ständige Besserwisserein (T-Shirts besticken, Gas-Grill-Empfehlung aus gesundheitlichen Gründen, ... usw.)
vor einiger Zeit schon: Neue Regeln im Membersound-Contest (Stichwort: Midis), Gitarre bei Membersounds mit Keyboard eingespielt in einem GITARREN-Forum, ... und noch einiges mehr!!

Und wenn dann irgendwann die Reaktionen auf seine Beiträge etwas heftiger werden, (wobei ich bisher KEINERLEI wirkliche Beleidigung oder ähnliches finden konnte!) macht derjenige einen auf Mimose und verabschiedet sich noch mit einem großen Brimborium (und redet damit anscheinend dem einen oder anderen hier auch noch ein schlechtes Gewissen ein!).


Respekt (von dem hier ja immer wieder die Rede ist!) bedeutet auch, sich auf sein Gegenüber einzulassen und den anderen nicht nur mit Dingen zuzumüllen, die diesen ganz offensichtlich nicht interessieren! (Was in der virtuellen Welt leider nicht immer so ganz einfach ist.)


viele Grüßls
Harry


ps: Das ganze hier ist jetzt definitiv nicht persönlich gegen dich gerichtet @ghetto. Ich seh nur ehrlichgesagt keinen wirklichen Handlungsbedarf.
Ich sach mal so: "Die Axt im Walde braucht sich nicht wundern, wenn ihr auf einmal die Bäume um den Kopf fliegen!"
Vielleicht könnte sich Sven einfach noch mal äußern und zur Schlichtung der Fronten beitragen. Die Beiträge sind mittlerweile alle "erklärt" und wenn Sven Courage hat, wird er den anderen die Hand reichen und "Schwamm drüber" sagen.
Los Sven, trag bitte zur Deeskalierung bei. Schließlich bist du ja derzeit noch im Forum unterwegs und liest mit.
Solltest du dann doch ml zum FT kommen (was du in 12 Jahren leider noch nicht geschafft hast), kriegste ein Bier von mir.
Drink
Seiten: 1 2 3