Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: LatinJazz und Bossa Nova
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hotel Rutherbach
Ruhrtalstraße 215-217 - 45219 Essen – Tel.: 0201-4088918
http://www.hotel-rutherbach.de
Hotel Rutherbach, Garni und Kultur Hotel.

Am 19.09.2014 um 19.30 Uhr wir haben ein kleine Session für Freunde des LatinJazz und Bossa Nova.

Hier spielen und singen Anfänger und Fortgeschrittene einfach nur aus Freude an der Musik.

Kein Eintritt, hier geht höchstens mal der Hut rum!
Klingt gut. Hab's mir mal notiert.
Habe es mir auch notiert.
Ich spiele am Tag drauf in Dortmund, da lässt sich das evt. verbinden.
so, nu isses amtlich . . . ich fahre da heute abend hin . . . bin mal gespannt, wer sonst noch so da ist . . . let´s play that latin stuff
Bigband
Wir sind definitiv nicht da.
Wir müssen babysitten. Macht aber auch Spaß. Wink
wollte mal eben einen kleinen Bericht abgeben, wie das dort so gelaufen ist.

Das ganze läuft im Foyer eines kleinen Hotels (Landgasthaus). Es gibt eine PA (hauptsächlich für Mikros und E-Piano), die besaiteten Musiker bringen weitgehend Ihre Amps mit. Insgesamt waren da mehrere Sängerinnen und Sänger, einige Gitarristen, ein Bassist, ein Pianist (später stellte sich heraus, da war noch ein weiterer Pianist), ein Schlagzeuger (ohne drums, dafür mit Cajon), weitere Cajonisten und jede Menge Leute, die diverse kleine Percussion-Instrumente bei hatten und auch "bedienten". Insgesamt war also alles da, was man für eine Latin-Session braucht. Ach und eine Mundharmonika war auch dabei.
Einige der Leute spielen/singen häufiger zusammen, so dass dann bei den ausgewählten Songs schon mal eine gute Basis des Zusammenspiels vorhanden war (Ablauf, Tonart, etc).

was wurde so gespielt - eigentlich die üblichen Verdächtigen für so eine Session . . . also unter anderem Girl from Ipanema, Blue Bossa, All of me, One note Samba, Fly me to the Moon (als Bossa, naja, ich finde das persönlich als Swingstück besser) . . . dadurch, dass es weitgehend bekanntere Sachenn ware, konnte viele mitmachen, was dort auch das Ziel ist. Mitmachen erwünscht !! Also wirklich als Session gedacht und gemacht.

Alles total nette Leute, auch die bereits miteinander musizierenden haben da kein Grüppchen gebildet oder unangenehme Führungsansprüche gezeigt.

Ach ja es gab auch Schnittchen und Getränke und finanziert wird es über einen Hut, in den jede/r was rein tun kann aber nicht muss

Mein Fazit:
wer gerne mit anderen Latin Songs spielt/singt/rasselt, etc einfach mal dahin gehen und mitmachen. Das Ganze startet ja erst und wird sicher irgendwann regelmäßiger laufen.
Ich werde allerdings nicht jedes Mal dahin fahren, dafür ist es einfach zu weit zu fahren (Entfernung für mich ähnlich Fünte oder Unperfekthaus deutlich über 100km). Aber ab und zu werde ich da schon mal auflaufen.
Danke für den Bericht, klingt doch auf jeden Fall nett!