Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Hi, bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin neu hier in dem Forum und möchte mich mal vorstellen und einfach mal "Hallo" sagen.

Kann sein das Ich hier am "Schwarzen Brett" falsch hinposte. Wenn ja, verschiebt mich einfach an die richtige Stelle.

Ich heiße Daniel, bin 20 Jahre und bin seit meinem neunten Lebensjahr musikalisch interessiert.

Mit neun Jahren hat mir eine ganz tolle Schülerin aus meiner Grund- und Ganztagsschulzeit eine Blockflöten-AG gezeigt die sie richtig toll findet und Ihr große Freude bereitet. Weil Ich ihr großes Interesse und Ihre Art wie sie sich mir vorgestellt zu meiner Freude überrascht hat habe Ich mich entschlossen mitzugehen und in die AG reinzuschnuppern. Mir hat die AG sehr gut gefallen und wenige Tage darauf hat mir meine Mutter eine eigene Blockflöte gekauft.

Mit meinem 12-ten Lebensjahr habe Ich im Rahmen des Schulunterrichts meines bezaubernden Musiklehrers "Dieter Kraß-Wolfram" der übrigens in Südafrika in einem der größten Orchester der Welt gespielt hat meine Blockflötentechnik verfeinern können.
Mit 13 Jahren hat er seine freie Zeit nach der Schule mir geschenkt und mich ans Keyboardspielen rangeführt direkt angelehnt an seine Schulband. Parallel hierzu durfte Ich mein erlerntes in seiner Schulband unter Beweis stellen und an unseren gemeinsamen Auftritten (u.a. am Hauptbahnhof in Saarbrücken oberhalb des Rodenhofs (war wenn Ich das Jahr richtig in Erinnerung habe 2008)) auf einer Öffentlichen Veranstaltung der Stadt Saarbrücken auftreten) sowie an unseren Abschiedsfeiern in der Realschule. Ich habe mir aus eigenem Interesse zur Musik das Buch "Gitarre spielen lernen leicht gemacht" von meinem eigenen Taschengeld zugelegt und mir von meiner Mutter eine Konzertgitarre spendieren lassen auf der Ich letztendlich Gitarre mit Erfolg spielen gelernt habe.

Mit 14 Jahren bin Ich in seiner Band und mit einer eigenen E-Gitarre auf die Gitarre umgestiegen. Einige Monate im voraus habe Ich mit meinem Musikschullehrer für den "Tag-der-offenen-Tür" das Stück "My Heart Will Go On" von "Celine Dion" als Debütsolo-Auftritt unter Keyboard-Begleitung durch meinen Musiklehrer.

Ich habe mich im weiteren Verlauf meines vierzehnten Lebensjahrs von seiner Schulband abgekapselt und mich eigenständig gemacht und zusammen mit meinem Freund und einem Schulkamerad der in früheren Jahren Keyboard spielen konnte eine eigene Trio-Band gegründet die ein halbes Jahr auf eigenen Beinen stand.

Mit 15 Jahren hatte Ich einen weiteren Auftritt geplant beim "Tag-der -offenen-Tür" mit dem schönen Stück "Sailing - Rod Stewart" wozu es leider nicht kam weil Ich unerwartet erkrankte.

Ab dem Zeitpunkt stand meine Musikalische Laufbahn auf Eis aber nicht mit dem Gitarrenspiel weil Ich 3 Monate erkrankte und im Anschluss in ein Internat gezogen bin. Dort habe Ich zwar immer noch regelmäßig gespielt, allerdings nicht mehr Öffentlich sondern rein für mich.

Mit dem Mitte meines 19-ten Lebensjahr hat sich das Schlagartig geändert nachdem Ich das Internat verlassen habe und in das Berufsbildungswerk gezogen bin. Ich habe bei meinem Einzug in das Internat zu aller erst meine Stagg-Semi-Akustik mitgenommen. Kurz darauf auch meine McCrypt (Ich weiß das es sich hierbei um die Hausmarke von Conrad Electronics handelt) mitgebracht samt Verstärker. Nach meinem Umzug in ein größeres Einzelzimmer stieg meine Sammlung an Instrumenten rapide an. Ich habe mir innerhalb kürzester Zeit 8 weitere E-Gitarre zugelegt, davon eine komplett schwarze Double-Cut E-Gitarre ohne Schlagbrett mit 2 Humbuckern auf dem Korpus.

Wenn Ich mal so überblicke was Ich so alles habe an Instrumenten und Equipment habe .. Ich zähle einfach mal auf:

Gitarren:

- Jack & Danny Do It by Yourself ST-Style.
- Jack & Danny V300
- Jack & Danny ST-Style Vintage Red
- Jack & Danny ST-Style Vintage Blue
- Jack & Danny TL Natural
- Fender Squier Bullet Strat Arctic White
- Tenson Double Cut Matt Schwarz
- Celesta ST-Style Black
- Stagg Blue Elektro-Akustik
- McCrypt St-Style Black

Drums:

- Yamaha DTX-450K

Soundkarten:

- Focusrite Scarlett 2i2
- Serato Scratch Live SL2

Mischpult:

Reloop RMX-40 DSP Ltd.

Plattenspieler:

2x Reloop RMP-2000 MK3

DJ-CD-Player:

Reloop RMP 2.5 Alpha MK2

Controller:

Pioneer DDJ-SB

Wie Ihr seht, eine ganze Menge.

Ich spiele alle Bandinstrumente hin vom Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard. Parallel dazu singe Ich auch.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und bin mir sicher das wir miteinander eine Menge Freude und Spaß miteinander haben werden.

Smile

Ganz liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe wünsche Ich euch :*

Daniel94
Schwerer Fall von IAS (instrument acquisition syndrom) ;-)

Da bist du hier nicht allein mit :-)
Herzlich willkommen.

Es gibt übrigens auch das http://www.musiker-board.de/forum/ falls du zu anderen Instrumenten Diskussion suchst.

LG
Jemflower
Danke für die kurze Vorstellung Wink und herzlich Willkommen hier!

Da hast du ja in deinen jungen Jahren schon reichlich Equipment angesammelt. Wenn noch Mikros dazu kommen, kannst du hier in den Membersounds deine Aufnahmen einstellen.

Nimmst du irgendwo Unterricht?

Grüße
Das nenne ich mal einen schönen Lebenslauf ... (^_-)
Hey, Ich bin voll happy darüber das Ihr mich so herzlich hier aufnehmt.

Bin beruflich im Berufsbildungswerk eng eingespannt. Werde mich frühestens am Wochenende bei euch melden. Bis dahin wünsche Ich euch eine gelungene Woche.

Hab euch lieb :*

Gruß

Daniel94