Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Bitte um Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Habe aus dem Nachlass meines Vaters einige E-Gitarren, ich selbst bin auf dem Gebiet absoluter Laie, würde aber trotzdem gerne was über den Wert dieser Instrumente wissen! Mittlerweile sind einige Leute auf mich zugekommen und haben mir Kaufangebote gemacht, ich denke das einige meine Unwissenheit ausnutzen wollen.

Zu den Gitarren : schwarze Gibson Les Paul Custom (Baujahr ca. 73), Fender Stratocaster, und eine rote VOX (Baujahr zwischen 60 und 70)

Es wäre super wenn sich jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal 1zhelp
Hast du irgendwo Bilder (um den Zustand abschätzen zu können) und/oder Seriennummern (sagen bei solchen Instrumenten oft mehr aus als nur der Name), die du uns zur Verfügung stellen kannst? Billig sind diese Instrumente auf gar keinen Fall.

Gruß,
Meinst Du so eine Gibson Les Paul Custom 73 ?
Kann ghetto da nur zustimmen, mindestens im 4stelligen Bereich.
Für den ersten Hinweis würd' ich sie beim Händler schätzen lassen.

Gruß
Gib