Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Blues und so
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
edit
gelöscht
Deine akustischen Sachen finde ich schon mal richtig gut, zumindest was ich mir da jetzt so angehört habe. Nette Gitarrensammlung scheinst Du zu haben. Ist das eine Gibson Hummingbird ?
Freut mich.

Ja, das ist eine Gibson Hummingbird. Baujahr 1974 mit Block - Inlays. Von mir 1980 neu gekauft für DM 1.000 (war ein \"Resteverkauf\" beim alten No.1 in der Talstrasse in HH. Am Tag zuvor hat Mike Krüger die vorletzte gekauft. Meine war die letzte.)
Seitdem immer meine Haupt - A - Gitarre gewesen.
Seit ein paar Monaten spiele ich allerdings hauptsächlich auf einer Simon&Patrick Woodland Pro Mini Jumbo. Eine unglaublich gute Gitarre für relativ wenig Geld!
Einige der Gitarren habe ich nicht mehr, weil ich eine Reihe verkauft habe, da ich sie zu selten gespielt habe. Ich habe jetzt nur noch drei E - Gitarren: meine alte Hamer Sunburst von 1980, eine Haar Relic 52 Telecaster von 2008 und eine Squier Protone Strat von 1993. Und drei A - Gitarren: die Gibson Hummingbird, die Simon&Patrick und eine K.Yairi YW 1000 von 1973 (seit ewig meine absolute Traumgitarre gewesen und endlich vor 1,5 Jahren bekommen!).
Außerdem noch eine Oscar Schmidt Dobro von 1993-