Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Brauche einzelnen Gitarrenwirbel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An meiner Talman ist leider der Wirbel für die D-Saite gebrochen.
Hat jemand so etwas noch einzeln?

Beim Treffen hätte ich einen ergattern können, aber da wußte ich noch nicht, dass ich einen brauche Sad

LG
Laura

PS: Bei ebay gibt es ganze Sätze made in China für 5,00, aber dann habe ich wieder 5 Stück hier herumliegen.
Poste bitte maln Bild, dann kuck ich inne Bastelkiste.
Sieht so aus wie der
hier

Von vorne gesehen links am Kopf.

Im Grunde kann man jeden Westerngitarrenwirbel (E-Gitarrenwirbel) nehmen.
Kannst damit was anfangen? Habe davon einen ganzen Satz. Glaube es sind die alten meiner Strat-Kopie von Marathon. Könnten aber auch von einer anderen E-Gitarre stammen.
Strat mit Wirbeln oben? Dann könnte es gehen.
Ich hatte fünf \"übrige\" Mechaniken zum FT dabei, zusammen mit den 1000 Plektren.
Wenn Du die Kistchen doch gesichert hast, dann schau mal nach, ob sich da nix dabei findet.
Die hatte jemand schon mitgenommen,
Hab noch ein paar Telemechaniken. Sollte passen. Je nachdem wie eilig es ist, pack ich sie bei Gelegenheit mit ein. Wir laufen uns ja öfter mal übern Weg.
Danke. Ich konnte jetzt erst mal provisorisch reparieren. Wird aber nicht ewig halten, da waren nur zwei Umdrehungen im Gewinde hinter dem Bruch.
Ich pack mal welche in den Gitarrenkoffer, dann hab ich die bei Gelegenheit dabei.
Super!