Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Mixwettbewerb: Feared - Possessed
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für alle Freunde der härteren Gangart und Hobbyhomerecorder:

Six-Feet-Under-Gitarrist Ola Englund hat einen Mixwettbewerb ausgerufen. Gemixt werden soll der Song \"Possessed\" seiner Zweitband Feared. Wer sich auch dran versuchen will: Hier gibts die Spuren, und was es zu gewinnen gibt, ist auch im Video zu sehen.

Mein bescheidener Versuch (leichte Probleme, die Snare ordentlich hinzukriegen; auch Phasenumkehr der Resonanzfellspur half nicht):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dNyth7f7a5s[/youtube]
Ich verfolge Ola schon seit Ewigkeiten. Seine Amp-Demos und Band sind einfach genial, umso mehr habe ich mich auch über diesen Mixcontest gefreut.

Hier ist mein Mix:
https://soundcloud.com/juliusgalla/feare...ed-compmix

Die Snare habe ich per Sample ersetzt, ansonsten alles Originalmaterial.
Zitat: Original von Klorolle:

Ich verfolge Ola schon seit Ewigkeiten. Seine Amp-Demos und Band sind einfach genial, [...]
Genau :-D

Hast du bei deinem Mix ein Mastering-Plugin a la T-Racks benutzt? Klingt fett. Da bin ich halt doch noch etwas beschränkt ohne Basspur-Reamping und mit den Audition-Bordmitteln.
Fürs \"Mastering\" habe ich den Maximizer von Ozone 4 benutzt. Den Bass brauch man nicht unbedingt reampen, ich find sogar ne gute bass-Di spur besser als jeden abgenommenen bassverstärker. Einfach die DI-Spur doppeln und dann die eine vollkommen aufs Lowend konzentriert bearbeiten und die andere für den \"Grit\" und die Obertöne.