Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Text nicht vorhanden, wenn gespeichert ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, schon mehrmals habe ich hier Text geschrieben und abgespeichert und dann sollte es zu lesen sein, was aber nicht ist!!! Was ist los? Weiß jemand Abhilfe? Benutze Software zur Werbeabwehr, aber auch das habe ich abgeschaltet und dennoch passiert es!!!
Zitat: Original von Crafter:
Hallo Leute, schon mehrmals habe ich hier Text geschrieben und abgespeichert und dann sollte es zu lesen sein, was aber nicht ist!!! Was ist los? Weiß jemand Abhilfe? Benutze Software zur Werbeabwehr, aber auch das habe ich abgeschaltet und dennoch passiert es!!!


Komisch, jetzt hat es geklappt! Hat jemand von euch damit Erfahrung?
sicherlich Sonnenflecken... Drink
Zitat: Original von redhische:

sicherlich Sonnenflecken... Drink


wenn du meinst!
Das hatte ich auch schon mal.
Als ich in mein Profil eine Signatur eingefügt habe.
Wollte dann mit der neuen Signatur posten und es erschien nichts.
Auch nach etwa 10 Versuchen nicht.
Als ich die Signatur dann wieder entfernt habe, ging es wieder problemlos wie vorher.

GEISTER??? :-D
Zitat: Original von Mini-Mejtn:
Das hatte ich auch schon mal.
Als ich in mein Profil eine Signatur eingefügt habe.
Wollte dann mit der neuen Signatur posten und es erschien nichts.
Auch nach etwa 10 Versuchen nicht.
Als ich die Signatur dann wieder entfernt habe, ging es wieder problemlos wie vorher.

GEISTER??? :-D
Hi Mejtn,

das wiederum lässt sich vermutlich aufklären: Wenn du in der Signatur Sonderzeichen einfügst müssen diese mit einem vorangesetzen Backslash gekennzeichnet werden. Passiert häufig bei Slashs in Links.

Also für die Signatur nicht:

... gitarrenboard.de/profile ...

sondern:

... gitarrenboard.de [Bild: backslash.gif]/profile ...

Wenn die Signatur sozusagen nicht oder falsch gekennzeichnete Sonderzeichen enthält wird lustigerweise bei \"Antworten\" erst gar kein neuer Beitrag hinzugefügt, obwohl die Signatur allem Anschein nach im Profilcenter korrekt gespeichert wurde.

vgl. Bugtracker-Meldung.

edit:
Und Oslo fragte sich, ob es nicht sinnvoll wäre den Admin darauf hinzuweisen, dass eine Info zu den Sonderzeichen im Signatur-Editor nötig wäre und fand den passenden Hinweis an genau der richtigen Stelle. Smile
Zitat: Original von Oslo:Also für die Signatur nicht:

... gitarrenboard.de/profile ...

sondern:

... gitarrenboard.de\"/\"profile ...
Aha! Und was ist mit den ersten beiden Slashes nach \"http:\" (ich sehe, dass du sie grad wegeditiert hast....)?

Gruß,
Das http hatte ich absichtlich weggelassen, aber der Link wurde dann zur kompletten URL ergänzt. Da hab ich dann schnell noch mal nach-editiert. :-D Mehr noch: Ich dachte spontan es wären Anführungszeichen, es ist aber ein Backslash, den ich tatsächlich hier nicht als Zeichen eingeben kann. Asdf
Danke schön, Marco und GHETTO! Smile Smile Smile


(doch keine Geister im Forum, wie schade...:-D )
Zitat: Original von Crafter:Hallo Leute, schon mehrmals habe ich hier Text geschrieben und abgespeichert und dann sollte es zu lesen sein, was aber nicht ist!!! Was ist los? Weiß jemand Abhilfe? Benutze Software zur Werbeabwehr, aber auch das habe ich abgeschaltet und dennoch passiert es!!!

Benutzt du Google Chrome? Damit gibt es / gab es Probleme. Im Profil dann den Editor auf den \"Alten\" Editor umstellen, dann ging es bei mir problemlos.
Zitat: Original von Crafter:

Jeppp, das wird es wohl sein! Google Chrome
Referenz-URLs