Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarre für 18. Geburtstag von meinem Sohn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich bin neu Hier im Forum und stell mich erstma kurz vor Smile
Bin 47 jahre alt und wohne in Frankfurt.
Ich habe einen sohn dem ich gerne eine Gitarre schenke würde weil er demnächst 18 wird. Zum 18. soll es schon was besonderes sein und da er sich schon immer eine gewünscht hat dachte ich mir das ich im eine Gibsongitarre schenke. Diese sind aber sehr teuer wie ihr bestimmt wisst und da wollte ich erstmal fragen ob mir jemand eine bestimmte Gitarre empfehlen kann.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mfg Kevin
Hoi

--> Akustisch oder Elektrisch? Falls elektrisch, mit Verstärker?
--> Spielt dein Sohn bereits Gitarre? Falls ja, wie lange / wie ambitioniert?
--> Bevorzugter Musikstil?
--> Budget?

Es gibt tolle Gitarren für günstiges Geld und richtig teure Gitarren, die deinem Sohn eventuell weder klanglich noch spieltechnisch gefallen werden.

Nimm den Filius mit in den Gitarrenladen! Ich empfehle, mit einem Instrument erstmal eine kleine \"Probefahrt\" hinzulegen, bevor der Kaufvertrag unterzeichnet werden soll.
Referenz-URLs