Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Anfängerforum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe mich erst neu hier angemeldet, weil ich Informationen zum Neuanfang mit der Gitarre suche, das heißt, welche Gitarre soll ich kaufen, welche Gitarren haben in welchem Preissegment ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wo bekomme ich als Anfänger, z.B. auch online oder aus Büchern, den besten Unterricht, welche Anfängerfehler sollte ich tunlichst vermeiden, und, und, und.

Ich hatte gehofft, dass es hier so etwas wie ein Anfängerforum gibt oder auch so etwas, wie ich es mit diesem Thread hier im Musiker-Board gefunden habe: http://www.musiker-board.de/konzertgitar...arren.html

Von solchen Erfahrungen kann man ja als Anfänger nur profitieren. Gibt es so etwas hier im Gitarrenforum nicht, oder habe ich das nur nicht gefunden? So, wie die Foren benannt sind, kann ich mir darunter nichts vorstellen, bzw. es ist nicht das, was ich suche. Ich hätte gern Kaufberatung, Informationen zu den Gitarrenmarken (siehe den oben zititierten Thread) und spezielle Threads zu Anfängerproblemen in einem Board. Auch eine Unterscheidung \"Konzert-\", \"Western-\" bzw. \"E-Gitarren\" wäre von Nutzen, denn ich interessiere mich ausschließlich für Konzertgitarren. Manchmal fange ich an, einen Thread zu lesen, und dann geht es nur um E-Gitarren, und dann trifft das für Konzertgitarren gar nicht zu. Da fände ich eine übersichtlichere Struktur und Unterscheidung hilfreich.
Wann immer du eine konkrete Frage hast: Suchfunktion befragen. Da kannst du einzelne Boards für die Suche auswählen. In deinem Fall wären das wohl \"Spieltechnik\" und \"Soundland\". Wenn das nix auswirft, einfach nen neuen Thread aufmachen und dort die Frage stellen.
Hallo & willkommen, Lorbeer! Thumbs
Wie bereits gesagt, erster Anlauf für Dich sollte die Suchfunktion sein (\"Anfängergitarre\" o.ä. - am besten, wenn Du gleich nach einem bestimmten Modell suchst, das Du im Auge hast).
Ansonsten: Habe keine Scheu, einen Thread aufzumachen - je präziser Du fragst, desto besser wirst Du hier auch bedient werden. Ein Thomann-Link ist z.B. immer hilfreich.

Wir sind nur etwas vorsichtiger geworden: Nachdem wir einem Neumitglied mit gleichem Anliegen mal mit ca. 12 Members \"gedroht\" hatten, ihn bei seinem Gitarrenkauf im Kölner MusicStore zu begleiten, hatte er offenbar warme Füße bekommen und sich nie mehr gemeldet. ;D
Janes, kein Wunder, wenn jemand dein Bildchen anguggt... duckundweg
Hogga, du kriss gleich! Smokin