Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Schlagmuster zu Country Roads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hoffe, ich bin hier jetzt im richtigen Unterforum...

Ich hatte am Donnerstag meine erste Stunde Gitarrenunterricht (nach über 12 Jahren Pause). Da ich einige Lieder mit Akkorden dabei hatte, die ich so spiele, haben wir uns an \"Country Roads\" gesetzt.
Ich habe bisher einfach immer nur nach Gefühl auf und ab geschlagen.
Jetzt hat mir mein Gitarrenlehrer eine Schlagfolge aufgeschrieben, die ich \"trocken\" schon ganz gut hinkriege. Aber wenn ich versuche, mich singend zu begleiten, passt das irgendwie vorne und hinten nicht.
Jetzt ist die Frage: muss ich diese 8 Schläge, die er mir aufgeschrieben hat, pro Akkord spielen und dann den Akkord wechseln oder muss ich auch innerhalb der 8 Schläge den Akkord wechseln?

Ich habe dieses Schlagmuster bekommen:
(Die Schläge in den Leerzeichen sollen nicht klingen)

ab (auf) ab auf (ab) auf ab auf



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Hallo auch,

im Gegenteil, diese 8 bzw. 6 Schläge musst (fast immer) zweimal machen pro Akkord, nur in der Strophe gibt es zwei Stellen (s.u. fett gedruckt), in der der Akkordwechsel schon nach einem Durchgang des Schlagmusters erfolgt:

Strophe:
C - C - a - a - G - G - F - C
C - C - a - a - G - G - F - C

Refrain:
C - C - G - G - a - a - F - F
C - C - G - G - F - F - C - C

Auf jeden Buchstaben, der hier steht, kommt also einmal das Muster. Klappt es so besser?
Hallo!
Danke für deine schnelle Hilfe!
Klappt sehr viel besser so, ist aber noch nicht perfekt (aber ich hab zm Glück noch knapp 2 Wochen bis zur nächsten Stunde).