Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: 14.04.2012 Adam Rafferty & Young Fingerstyle Guitar in Güter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
jetzt sind die Eckdaten fixiert und ich möchte Euch auf ein Event hinweisen, das in Gütersloh stattfindet.

14.04.2012, 16:00h Meet&Great, 18:30h Konzert
Young Fingerstyle Guitar Festival
Schirmherr: Adam Rafferty


BAMBI
Bogenstr. 3
33330 Gütersloh
Eintritt: VVK 19,50 € / Abendkasse 25 €
Das Meet&Great um 16:00h ist kostenlos

Und das bekommt Ihr geboten:
Adam Rafferty spielt selber und präsentiert eine ganze Reihe der ´jungen Wilden´ auf der Akustikgitarre. Vorher wird es Gelegenheit für ein ´Meet & Great´ im Foyer des Bambi geben.
Das werden einige Stunden Programm und Ihr solltet Euch das nicht entgehen lassen.

Der Line-up:
ADAM RAFFERTY
JUDITH BECKEDORF
SÖNKE MEINEN
PHIL WIECHERT & LINDA GOSSMANN
AGUSTIN AMIGO
MARIUS PETERS
LUKAS STENVERS
Zu den Künstler/innen werde ich in den nächsten Tagen noch einige Informationen und Links auch mit Hörproben hier posten.

Die Location
jetzt wird es mal so richtig knuffig und bequem. Das Ganze findet nämlich statt im ´Bambi´, einem Programmkino mit richtig bequemen Sesseln und einer Kapazität von 180 Zuschauern. Im Foyer des Kinos wird es Getränke und auch was zu Essen zu vernünftigen Preisen geben. Dort findet auch dass ´Meet & Great´ statt.

Der Vorverkauf läuft u.a. auch über mich; wenn Ihr also Karten haben möchtet, schreibt mir eine PN, dann klären wir den Ablauf.
Bis die Eintrittskarten fertig gedruckt sind, nehme ich gerne Eure Reservierung schon mal auf.

Ich freue mich auf ein tolles Event und auf Euch !

lg Jay
wooowoooh , habe bisher noch nicht mal eine Anfrage aus dem Board. Wollt Ihr Euch das wirklich entgehen lassen ? Oder kommt Ihr alle am Tag davor nach Köln ?

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=31311
Damit das Board dich nicht ganz im Stich lässt: Ich bin sicher Freitag oder Samstag dabei, warte gerade noch auf eine Antwort von Lena und Guillaume.

Hab ich eigentlich letztens vergessen, mich von dir zu verabschieden? Falls ja, tuts mir leid. Ich war wegen der Suche nach meinem Kapo abgelenkt und dachte zwischenzeitlich, dass du schon weg wärst. Aber wahrscheinlich saßt du zu dem Zeitpunkt noch hinterm Klavier.
Geht jemand hin? Ich überlege noch; am Vortag bin ich schon in Köln dabei. Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Ruhrgebiet?
Da bin ich in Düsseldorf bei Nightwish. Und ich hab ja auch vor nach Köln zu fahren.
Also in Köln sind ja \"nur\" der Adam und im Vorprogramm der Jay am Start.
Am 14.04. gibt es außer Adam 7 weitere Künstler/innen. Eure Ohren werden Augen machen
Ich würde ja vorschlagen, dass Ihr ALLE zu beiden Events kommt.
Das wäre echt prima :-)
Ich wäre liebend gerne dabei, aber 1. habe ich da Geburtstag und zweitens, wie sollte es anders sein, auch noch Spätdienst .
ich freue mich schon auf morgen
Ich war ja schon am Freitag bei Jay und Adam, trotzdem konnte ich es nicht lassen und bin auch nach Gütersloh gefahren. Und das hat sich gelohnt. Vielen Dank an Jay und die anderen Organisatoren!

Absolut überrascht hat mich Sönke Meinen. Den hatte ich vorher nur mit Band (s.u.) live gehört und mal auf YouTube o.ä. gesehen. Gestern war ich überrascht, wie souverän dieser 21-jährige Gitarrist gespielt hat. Seine Solostücke waren alle sehr schnell und virtuos und damit nicht so ganz mein Ding. Was aber die Technik betrifft, war ich einfach baff.

Ein weiteres Highlight waren für mich Linda Gossmann und Phil Wiechert (teilweise plus Sönke). Ich habe kürzlich ein großartiges Konzert der Band Friling gesehen, die sich aus den dreien und drei weiteren Musikern zusammensetzt. Auch gestern habe ich mich auf die Duo-/ Triostücke gefreut und finde, dass Gesang, E-Gitarre und Geige zur Abwechslung gut ins Programm gepasst haben.

Agustin Amigo hat sich mit einem sehr eigenen Stil abgehoben und ist zudem ein besonders sympathischer und fast unverhältnismäßig bescheidener Musiker. Seine Cuntz-Gitarre mit zwei PU-Systemen ließ erahnen, dass da in Sachen Natürlichkeit vielleicht noch ein wenig mehr drin ist als bei den überwiegend vertretenen Matons. Leider war die Gitarre gleichzeitig deutlich feedbackanfälliger.

Auch die anderen Fingerstyler haben ihre Sache gut gemacht, der Sound war toll und ganz allgemein: Konzerte im Kino sollte es öfter geben!

Eins noch @Jay: Die Veranstaltung hat über 5 Stunden gedauert, damit hatte ich nicht gerechnet. Bei einer Wiederholung würde ich mich freuen, wenn neben dem Beginn auch das geplante Ende der Veranstaltung angekündigt würde (Hat aber für mich gut gepasst und ich konnte nach 5 Min. am Bahnhof in den letzten Zug ins Ruhrgebiet steigen).