Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Irish Folk Festival 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin gestern durch Zufall (wieder) darauf gestoßen, nachdem ich im Frühjahr schon von gelesen und es dann wieder vergessen hatte:

Irish Folk Festival 2011

mit

Réalta
Willie Daly
The Outside Track
Altan


Ohne eine der Bands jemals live gesehen oder das Festival besucht zu haben, würde ich es Folk-Interessierten sehr nahelegen, einfach aufgrund der Aufnahmen, die ich von Altan und The Outside Track kenne...

Termine und weitere Infos gibts hier, für Leute aus meiner Region dürften insbesondere folgende in Betracht kommen:

Mo, 31.10.2011 Unna (morgen!)
Mo, 14.11.2011 Düsseldorf
Genau, das Irish Folk Festival (früher \"St. Patricks Day Celebration Festival\") wird von Petr Pendula aus Reutlingen und Consorten (die betreiben auch einen feinen Laden bzw. eine Konzertbühne in Doolin/Co. Clare/Irland) (bitte runterscrollen) organisiert.

Dieses Jahr ist die Band Altan - nicht nur unter Insidern weltberühmt - mit von der Partie. Ihr erinnert euch sicherlich noch an den Beitrag, den Róisín Dubh, cat und ich letztes Jahr für den Celtic-Wettbewerb aufgenommen haben. Der keltische Traditional \"The Lass of Glenshee\" in der atemberaubenden Interpretation von ebendieser Band hat uns zu diesem Beitrag inspiriert. Die Interpretation von Altan gefällt mir immer noch um Welten besser als unsere eigene...

Seit Jahren schon träume ich davon, das Irish Folk Festival einmal zu besuchen. Leider gibts immer nur einen Termin in relativer Nähe (München) und der ist unter der Woche. Nehmt die Chance also wahr und fahrt hin!

Gruß,
Ich war am Dienstag in HH beim Irish Folk Festival in der Musikhalle - war richtig toll !! Thumbs
Ich war am Dienstag in HH beim Irish Folk Festival in der Musikhalle - war richtig toll !! Thumbs
@ katia

Oh cool, da sind sie ja direkt von Unna aus hingefahren. Ich hab mich Montag dann alleine auf den Weg gemacht, aber es hat sich absolut gelohnt! Altan war zwar Headliner, noch besser allerdings fand ich The Outside Track. Nicht nur tolle Musik (und tolle Arrangements), sondern dabei eine ordentliche Bühnenpräsenz, finde ich. Thumbs