Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: R.E.M. - das Ende einer Ära?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich selbst zweifle zwischen \"Schade, denn die sind gut\" und \"Höchste Eisenbahn, gut dass endlich Schluß ist\". Dennoch....nach 31 Jahren ist seit heute offiziell Schluß mit der Band, die in der späten 1980er Jahren von DJs meines damaligen favoriten Radiosenders die \"wohl beste Band der Welt\" genannt wurde:

http://www.rollingstone.com/music/news/r...s-20110921
Selbst habe ich die Band einmal live erleben dürfen, als sie bei Rock im Park 2005 als letzte Band des Tages die Hauptbühne gerockt haben. Dieses Konzert war schon wirklich gut. Die musikalische und die produktionstechnische Qualität waren beim Auftritt von Green Day (ebenfalls RIP2005) zwar ähnlich gut, aber REM gingen viel tiefer unter die Haut.

Gruß,
ja, stimmt wohl, leider: REM
REM - RIP
;D
Lang nicht mehr gehört, aber früher täglich auf meiner Playlist ...
Oh, ich finde es schade.

Aber wenn es so ist, dann ist es so. Es ist eben nix für die Ewigkeit.

1995 hatte ich mal Konzertkarten - da hat der Schlagzeuger aber eine Hirnblutung bekommen und das Konzert ist ausgefallen. Es gab das Geld zurück.

So hatte ich nie die Gelegenheit, die Stimme von Michael Stipe mal live zu hören. Jetzt wohl auch nicht mehr. Aber - ich trage es mit Fassung.... I) Es gibt Wichtigeres im Leben. Wink
Irgendwann ist gut - die Musik der Anfangszeit war ja noch gut , aber das wars auch schon (in meinen Augen)

Und warum darf sich eine Band nicht trennen? Ist wie in Rente gehen ^^
Blöde Frage: Hatten die sich nicht in der Zwischenzeit schon mal aufgelöst? ?(
R.E.M. hatten sich m.W. vorher nie aufgelöst, nur der Schlagzeuger ist in den 90ern ausgestiegen und die Band hat dann zu dritt mit wechselnden Drummern weitergemacht.

Ich finde die Auflösung sehr schade, zumal es seit drei Jahren keine Konzerte mehr gab. Schon bei meinem ersten Live-Auftritt hatten wir R.E.M.-Songs im Programm und das hat sich bis heute nicht geändert. Wir haben zwölf Stunden auf ein Open-Air-Konzert neben dem Kölner Dom gewartet und nur für Losing my Religion habe ich Mandoline gelernt... Sad
Folgerichtiger Schritt. DIe letzten Jahre war die Luft komplett raus, und, soviel ich weiß, wurde der Plattenvertrag für die letzten Alben nur mehr wiederwillig erfüllt. Haben der Welt jedenfalls viele bemerkenswerte Platten und einige absolute Evergreens hinterlassen, dafür Respekt und Dank.