Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Suche: Ulli Bögershausen Grundlehrgang und/oder Aufbaulehrga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bevor ich Amazon bemühe, frage ich zuerst einmal hier an. ob jemand nach Durcharbeiten eines der beiden Bücher (traumhaft wären natürlich beide) sich davon trennen möchte. Ich habe durchaus gelesen, dass, zumindest Band 1, bei Amazon auch als gebrauchte Ausgabe zu haben wäre. Aber wie gesagt wollte ich meine Anfrage erst einmal am euch richten.
Nachfolgend hab ich noch mal die Titel der beiden Bücher mit aufgeführt

Von Anfang an!, Bd.1, Grundlehrgang, m. Audio-CD
Bd.2 : Aufbaulehrgang, m. Audio-CD

Vielleicht meldet sich die/der eine oder andere bei mir

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Nordlicht
Die Bücher von Uli Bögershausen sind keine einfache Methode, dafür aber sehr gut geeignet um sich die erweiterten Grundzüge des Fingerpickings anzueignen.

Viel netter ala Band 2 fand ich das Buch \"Easy Fingerstyle\", von dem es inzwischen auch einen 2. Teil gibt. Die Stücke sind ähnlich anspruchsvoll wie die im 2. Teil von \"Von Anfang an\", jedoch viel netter zu spielen.

Meine gebrauchten Exemplare möchte ich nicht verkaufen.

Gruß,
Hallo ghetto,

das es von ihm auch diese Bücvher gibt, die du genannt hast, habe ich auch schon gesehen. Ich befürchte allerdings dass die, für meine Verhältnisse, dann doch ein wenig zu komplex sind, was das Zupfen angeht. Trotzdem hab ich sie bei Amazon schon vor einiger Zeit auf meine Wunschliste gesetzt. Das Bögershausen nicht leicht ist, ist mir schon klar, habe im Vorfeld doch recht viele Meinungen darüber gelesen. Ich bin aber durchaus bereit, diese Hürde zu nehmen, da ich doch ein klares Ziel verfolge.
Schade das du dich von deinen Exemplaren nicht trennen möchtest, aber ich kann es nachvollziehn, ich würd´s wohl auch nicht tun. Es kann ja aber durchaus sein, dass jemand nach Durcharbeiten der beiden von mir gesuchten Bücher durchaus bereit ist, sich davon zu trennen, bevor sie im Schrank verstauben. Ansonsten ist Amazon ja auch nicht allzuweit \"entfernt\".
In diesem Sinne wünsceh ich dir und allen anderen einen schönen Abend,
Nordlicht
Hi,

ich habe eine Frage zum Band 1 \"Von Anfang an\". ich habe das Buch. jedoch nicht die CD.
Lohnt es sich danach Ausschau zu halten, oder kann man auf die CD verzichten?

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

die CD bietet dir natürlich den Vorteil, dass du dir jederzeit anhören kannst, wie es am Ende tatsächlich klingen soll. Gerade wenn es darum geht, einzelne Töne betont zu spielen, ist es für mich sehr hilfreich, wenn ich es mir anhören kann. Gleichzeitig kann ich so auch noch kontrollieren, ob ich auch die richtigen Saiten anschlage. Ich bin nun gerade erst auf Seite 24/25 (Spielstück 1), aber wenn ich mir so anschaue, was noch so kommt, mit Triolen, Hammer-on, Pull-off usw. dann denke ich, ist die CD auf jeden Fall lohnenswert. Vielleicht kannst du sie ja auch bei Ebay einzeln ersteigern, schau doch einfach mal da nach. Ich befürchte bei Amazon wirst du sie nur komplett mit Buch bekommen.
Ich hoffe, meine Meinung hilft dir ein wenig weiter. Viel Spaß beim üben.
Nordlicht