Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: VERKAUFÄ ;D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Big Grin

Alsooo,
es steht zwar im Angebot nochmal, aber ich will es hier auch reinschreiben, damit der erste Post nicht so dünn ist ;D

Im Zuge meiner Ausbildung zum Streich- und Saiteninstrumentenbauer habe ich bereits zwei Gitarren gebaut. Ein halbes Jahr habe ich unter Aufsicht von professionellen Gitarrenbauern an der Gitarre gearbeitet. Entstanden ist ein, für meine Geschmack, gut klingendes, schönes Instrument.
Zu den Daten:

Holzarten:

Hals: Ahorn
Kopfplatte: Walnuss
Griffbrett: Palisander
Zargen: Walnuss
Boden: Walnuss
Decke: Fichte
Steg: Palisander
Randeinlagen: Riegelahorn, Walnuss
Filet: Riegelahron, Walnuss
Bodenplättchen: Palisander
Sattel und Stegeinlage: Knochen

Details:
Spanischer Halsfuß
Schelllackpolitur
Schaller Mechanik
6-saitig
Mensur: 650mm

Ich trenne mich eigentlich eher ungern von dem guten Stück, doch da ich selber nicht Gitarre spielen kann und nicht vorhabe es in den nächsten zehn Jahren zu lernen, finde ich es am besten die Gitarre jemandem zu geben, der sie eher benötigt.

Den Link zu den Fotos findet ihr

hier

Grüße
Stoani


PS.: Was nicht dabei steht, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gitarre klanglich als auch optisch Überzeugt ;D
Hallo Stoani,

Herzlich willkommen im Forum .

Du hast nicht geschrieben wo man sich die Gitarre anschauen kann. Vielleicht wohnt ja der eine oder andere Interessent zufällig in deiner Gegend.

Gruß Mamita
oh das findet man auch recht selten ,baut Gitarren und will nicht spielen..... 8o
Danke für die Replys!


Anschauen kann man sie natürlich bei mir:
Oberösterreich
4802 Ebensee
Langwieserstraße 118

Sollte wer vorbeischauen wollen hab ich natürlich nichts dagegn.
Im Gegenteil. Da ich ja nicht irgend eine ekelhafte, schreckliche, grauenhafte, scheppernde, hässlich, schirche, furchtbare Hofergitarre verkaufe, sondern ein 100% Unikat, wäre es mir sogar lieber den Käufer zu kennen.
Voranmeldung wär natürlich nett.

Wenn es jemandem zu weit ist, würd ich sogar ein Treffen auf halbem Weg vereinbaren.




Zwischen nicht lernen wollen und spielen wollen ist ein Unterschied oder? ;DD
ne, ich hab einfach zurzeit nicht viel Spielraum.... Sad
@ Stoani,

nun hab mich halt gewundert........

<size>[/size]


aber jedem so wie er kann und will... Wink