Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Schaumstoff für Alu-Koffer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Was benutzt ihr, um Euer Equipment im Alu-Koffer zu schützen? Gibt es Schaumstoff, den man gut passend zurechtschneiden kann? Wo bekommt man sowas zu günstigem Kurs her?


Tschüß!

Ronny
Neue Koffer sind oftmals mit einem vorgeschnittenem Schaumstoff versehen (Würfelschaumstoff). Man kann dort quasi die Equipmentform (Kamera etc.) herausbrechen/-reißen. Solo habe ich diese Einlagen noch nicht gesehen.

Früher haben wir das Auskleiden normalem Styropor gemacht. Die Form wurde mit einem Konstantandraht (der hat pro m/Dicke einen bestimmten Widerstand) ausgeschnitten. An eine Autobatterie angeschlossen, wird dieser Draht sehr heiß und man erhält saubere Schnitte. Ob das ggf. auch mit Schaumstoff funktioniert... k.A. ... könnte aber schon sein und wäre eine Alternative zu vorgestanzten Materialien.
Hi Ronny,

ist schon ein paar Jahre her, dass ich mein Case bei Produktiv bestellt habe - aber vielleicht klappt es auch heute noch. Ich habe damals meine Wünsche 1:1 auf einen großen Papierbogen gezeichnet (Umriss der Gitarre, Ablagefach) und hingeschickt. Dann haben sie mir alles genau so ausgeschnitten und in das Case geklebt.

Viel Glück und Grüße von Grusel
Hi!

Danke für eure Tips!

Die Koffer sind in meinem Fall schon vorhanden, da gabs ein recht günstiges Dreier-Set bei Pollin.

Ich hab mir jetzt mal folgendes bei E-Bay bestellt:
http://cgi.ebay.de/Rasterschaumstoff-Wur...2eb2ecfa44

Mal gucken, wie sich das macht...


Bye!

Ronny