Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Vorschlag: Chat nur auf der Hauptseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte Vorschlagen, den Chatstatus (wer ist online im Chat) nur auf der Hauptseite anzuzeigen. Wenn der Server steht so wie jetzt gerade, dauert das Laden jeder Unterseite ewig.
Find ich gut. Hat mich auch schon oft genervt, zumal ich auf diesen Counter eh nie schaue.
Ich finds gut so, wies ist.
Erstmal sehe ich beim Lesen immer, ob und wer im Chat ist, und ausserdem ist der Chat jetzt mal 1 Nacht wegen Serverumzug ausgefallen, er läuft wieder stabil. Ich habe übrigens keinen Unterschied in der Ladezeit festgestellt.
Gruß
Jetzt hats zweimal tatsächlich genervt, aber sonst läuft EeKs Server ja wirklich stabil.

Ich sehe gerne wer gerade im Chat unterwegs ist. Ganz egal auf welcher Seite des Forums ich gerade unterwegs bin. Deshalb - und in der Annahme, dass die Serverstörungen jetzt wieder der Vergangenheit angehören - lassen wie es ist!

Gruß,
Ich find auch es sollte so bleiben !!! Hin und wieder schauen wer da ist beim stöbern ist doch gut !!
ich möchte vorschlagen, die Abfrage einfach an einen Verbindungsversuch zu koppeln. Wenn server erreichbar > anzeigen, wenn nicht > nicht anzeigen. Sollte gehen. Kann ich aber von hier nix machen.
Wie AndyTheke in einem anderen Thread geschrieben hat: Der Server ist physisch umgezogen, was doch seeehr selten passiert...

greez EeK
Gute Idee, Eek!
so, hab mal bisserl rumprobiert, hiermit sollte es gehen:
Gregor, bitte folgende Zeile im Header des Boards

[song]
<script></script>

[/song]

mit folgendem Code ersetzen:
[song]
</script>
[/song]

wenn der Server nicht erreicht wird (2 Sek. probiert er), zeigt das Board gleich 0 User im Chat an, ohne die tatsächliche Anfrage an das perl script zu senden. Stimmt ja auch, denn wenn der Server nicht da ist, ist auch keiner im Chat Wink
Ich schicke Gregor noch ne PN, dass er hier mal reinschauen sollte Smile

greez
EeK
@EeK,

Thumbs

Gruß,
*doppelt gemoppelt*