Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Grönemeyer-Konzert in Wien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo, ich war am Freitag (22.11.) in der Wiener Stadthalle, die mit 15000 Besuchern restlos ausverkauft war, beim Grönemeyer-Konzert. Herbert hat super gespielt, viel rockiger, als ich es mir gedacht hätte, vor allem die Gitarren & Bässe haben bei den fetzigeren Sachen (Vollmond, Männer, ...) echt super gewirkt! Bei den langsameren Liedern war eine Gruppe von Streichern im Einsatz, das hat auch super dazugepasst.

Nach 1 1/2 Stunden hat er sich dann verabschiedet ... aber nur kurz! Gespielt hat er nämlich insgesamt an die drei (!!) Stunden.

Emotionaler Höhepunkt: \"Der Weg\"
Mitsing-Höhepunkt: \"Ich hab dich lieb\" (ich weiß, das kommt in Deuschland nicht so gut an, aber in Österreich spielt er es auf jedem Konzert, und das kennen alle in- und auswendig und singen mit :p).

Kann die \"Mensch\"-Tour also nur empfehlen! Falls ihr noch Karten bekommen könnt -> geht hin, es zahlt sich aus!

so long,
Philipp