Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Roland Kalus - Acoustically Yours (meine CD ist fertig)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, ich bin ja erst recht frisch in dieses Forum geraten, fühle mich aber schon recht herzlich aufgenommen.

Einige, die mich z.B. aus anderen Foren kennen, wissen es schon und ich hoffe, es ist nicht zu frech auch hier bekanntzugeben, dass meine Debut CD fertig ist. Ich will ja nicht auf dem Ding sitzen bleiben

Mein selbstproduziertes Debutalbum umfasst 13,5 Musikstücke auf der akustischen Gitarre (eine leckere Mcilroy A35C) im Fingerstyle dargeboten - die meisten sind recht ruhig gehalten und entspannend. Also nix mit Speed-Shredding und AC/DC. Eher ganz ruuuhig! MIt viel Atem im doppelten Sinne!

Bis auf 2,5 Songs habe ich die Musik selber komponiert. Ansonsten ein irisher Klassiker und eine wundervolle Ballade der norwegischen Sängerin Silje Nergaard.

Von mediterranen Songideen über keltische Miniaturen bis hin zu nordischen Liedern geht meine kleine musikalische Reise. Auf einem Song habe ich gewagt zu singen und gar elektrische Gitarre zu spielen, ausserdem habe ich eine Schar Grillen zum Zirpen veranlasst. Ebenso durfe mein sanglich begnadetes Weib auf dem besagten Song von Frau Nergaard trällern.

Wer mag, kann gerne unter www.akustik-gitarrist.de reinlauschen und mich bei Gefallen gerne per Email ( roland@akustik-gitarrist.de) kontaktieren.


Liebe Grüße
Roland

PS: Die CD eignet sich auch hervorragend als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk * )

*Wer die CD aufmerksam hört wird schnell feststellen warum :o)
@Jay

Du bekommst Konkurrenz... so aus werbetechnischer Sicht I)
Unsinn, Jay ist nicht zu toppen! Musikalisch meine ich!
Aber, wenn mein Posting zu werbend klingt, kann ich es gerne löschen!

Andererseits scheint es ja die richtige Rubrik für so was!
Oder?

LG
Rolli
Mir ist das Banane... aber normalerweise wird hier Werbung erst zugelassen, wenn man mindestens 50 aussagekräftige und hilfreiche Posts abgesetzt hat... aber du kannst ja nachziehen^^
Zitat:Ebenso durfe mein sanglich begnadetes Weib auf dem besagten Song von
Frau Nergaard trällern
daraus schließe ich mal, dass dein sanglich begnadetes Weib elke diepenbeck heißt...

ich tippe auch mal, wir haben gemeinsame bekannte...

ein paar namen, die dir was sagen könnten: rolo ruck, wolfgang stamm, tilmann höhn,...

schöne songs hast du aufgenommen!

grüße aus LM!
Zitat:hansoloxxl:...daraus schließe ich mal, dass dein sanglich begnadetes Weib elke diepenbeck heißt...

ich tippe auch mal, wir haben gemeinsame bekannte...

ein paar namen, die dir was sagen könnten: rolo ruck, wolfgang stamm, tilmann höhn,...

Hi, is ja wie damals bei \"Was bin ich?\"
Die Welt ist klein! Tilmann ist ein sehr guter Freund und Wolfgang kennt man natürlich. Ja, erwischt... mein Weib wurd erfolgreich enttarnt.

LG
Rolli

PS; Ihr brennt aber echt ein geiles Rockn Roll Feuerwerg ab.
So - noch ein bissken Youtube-Spam speziell für FP, damit ich auch 50 Postings noch vollbekomme. Obwohl das ja hier recht schwierig ist, wenig los im größten Gitarrenboard .:-p


Ach so, ja hier spielt die Musik

Youtube
hatte heute mal ein wenig zeit und habe in die cd hineingehört

Thumbs

sehr schön ... ich glaube, du hast einen weiteren abnehmer gefunden ... :-D
Schön, dass Dir die Scheibe gefällt. Freu mich schon auf die nächste CD, die irgendwann nächstes Jahr rauskommen wird.