Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Richtige Skalen für Solospiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin gerade dabei ein solo zu einen meiner Riffs zu komponieren.

Finde aber irgendwie nicht die richtigen Skalen dazu damit es harmoniert.

Ich spiele eine 7 String in Standard Stimmung also BEADGBE.


Hier sind die Chords von meinem Riff über die das Solo kommen soll:

E|-------------------------------------------------------------------
H|-------------------------------------------------------------------
G|-------------------------------------------------------------------- -
D|----------------------------2---3----5---7---3--------------------
A|--2-----3-----6-----------0---0----5---7-- 3---------------------
E|--2-----3-----6---------------------3---5-- 1-----------------------------
B|--0-----1-----4----------------------------------------------------- ------


Hat jemand ein paar Tipps bzw Skalen (am besten moll) die dazu passen.


danke für eure Hilfe!
Also die Akkorde die ich hinter deinen Tabs sehe sind nach meinem Verständnis diese:

B5 C5 Dis5 A5 F5 G5

Da erschliesst sich mir jetzt nicht direkt eine Tonart und deshalb auch keine standart-Skala. Kann man irgendwo dazu ein Tonbeispiel hören?
Hallo.

hier gibts das Sounbeispiel zum downloaden!

https://download.yousendit.com/VGljUGhRcG81UjUzZUE9PQ

thx
Wow das ist ja mal nen fettes Brett Thumbs Ich kann mir ungefähr vorstellen wie sich so ein Solo anhören sollte. Das ist aber leider schon alles. Ich höre solche Musik zeitweise zwar gerne, machen tu ich aber eine ganz andere. Und so brauch ich garnicht erste versuchen da drüber was mit meiner Akkustikgitte zu klimpern :p

Aber vielleicht hat der ein oder andere Metaller ja ne Idee für Dich. Vereinzelt gibts die auch hier \"zu FrankDrebin und Kollegen schiele\"
Hehe ich weiß ja auch wie sich so ein Solo anhören soll, mir geht es ja nur darum die richtigen Töne dafür zu finden.

Danke trotzdem, werde einfach weiter herumexperimentieren.

grüße
Also machen tu ich solche Musik auch nicht, weil kich es nicht kann. Da gehört schon einiges dazu, da ein angemessenes Solo drauf zu spielen. Mit fehlt da die Theorie und die Fingerfertigkeit. Deswegen geb ich hier mal weiter.
hey also ich habs mir angehört und es klingt echt gut!
ich würde sagen es ist e harmonisch moll im phrygischen mode...
also B phrygisch mit ner großen terz.
Vorschläge vom Guitar Pro-\"Tonleiter-Finder\" auf Basis der gespielten Akkorde:

Spanische 8-Ton Tonleiter: B C D D# E F G A
Neapolitan Moll Tonleiter: E F G A B C D#
Zigeuner-Moll-Tonleiter: A B C D# E F G

Vielleicht kannste damit was anfangen...
Vielen Dank für eure Hilfe, da hab ich gleich was zu probieren!

Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs