Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Homerecording für Anfänger - Mit welcher Software?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat: Original von Aulandpicker:


Ich habe jahrelang mit Cubase gearbeitet und heuer auf Samplitude 16 umgerüstet. Also ich bereu in keiner Sekunde diesen Schritt. Fühl mich Sauwohl mit Samplitude. Einfache Handhabung mit professionellen Möglichkeiten. Mir geht es in erster Linie darum, daß ich Gitarrenspuren und Stimmen einspielen kann, dort gut und schnell mischen und auch Mastern kann. Schneller und unkomplizierter Export als Wave und als mp3. Weiters brennt Samplitude auf \"pressbarer\" CD - was natürlich zum Vervielfältigen der CDs von Vorteil ist.

Der Vorteil von Samplitude 16 ist auch - da es ein Magix Produkt ist - daß Anfänger so wie Du dort auf der Magix-Page eine Community haben wo Fragen ausgestauscht werden. Du findest dort auch teilweise sehr gute Video-Tutorials die alles sehr gut in Wort und Bild erklären.

Hier der Link zu Magix - www.magix.de sowie zu Community www.magix.info.de

Liebe Grüße!

Peter - Aulandpicker
Dem kann ich nur zustimmen, ich arbeite seit Jahren mit Samplitude (frühere Versionen hiessen Music Studio) und bin mehr als zufrieden mit der Vielseitigkeit dieser Software.
Zitat:Dem kann ich nur zustimmen, ich arbeite seit Jahren mit Samplitude (frühere Versionen hiessen Music Studio) und bin mehr als zufrieden mit der Vielseitigkeit dieser Software.
Das hört sich gut an. Ich habe, neben Audacity, noch immer die Version Samplitude 8 in Gebrauch. Ein Upgrade auf Version 11 war mir mit rund 500,- einfach zu teuer. Da scheint mir Samplitude Music Studio 16 doch eine echte Alternative zu sein.

Ist zwischen der Version Music Studio 15 (Bei Ebay 18,-€) und Version 16 (ca. 100 €) eigentlich ein großer Unterschied?
Seiten: 1 2