Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Tascam GT R1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich interessiere mich für das Tascam GT R1oder Boss Micro BR, als Unterstützung zum Gitarre lernen wg. der Aufnahmemöglichkeiten, MP3 Funtionen, Rythmusspattern. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen welches Gerät sinnvoller bzw. zweckmäßiger ist.

http://www.thomann.de/de/tascam_gtr1.htm
http://www.thomann.de/de/boss_micro_br.htm



Danke

Gruss

Jae
Ich kenn das Boss-Teil nicht. Aber meine Freundin übt mit dem TASCAM das Bassspielen und ist von dem Ding völlig begeistert. Du kannst damit sogar gigs mitschneiden in super-Qualität.

Bietet alles, was man zum Üben braucht: eingebautes Metronom, Transponiermöglichkeiten, Takteinstellung (wenn man z.B. schwierige passagen übt, kann man es langsam stellen, ohne daß sich die Tonhöhe verstellt),etc.

Alles in Allem:ein geiles Teil.

bernie1
Ich hab den TAscam zu Weihnachten gekriegt, tolles Teil, besonders die \"langsam-Abspiel\" gekoppelt mit der Loop Funktion. Da greifst Du Dir ein paar Takte aus einem Stück heraus und stellst sie, bei unveränderter Tonhöhe langsam. Perfekt zum üben!

Das einzig was fehlt ist ein kleiner interner Lautsprecher. Es brauch halt immer einen Kopfhörer oder einen Verstärker. Und Kopfhörer stört mich beim üben, weshalb ich ihn meist an meinen kleinen Vox DA 15 hänge.

Die Aufnahmequalität über die eingebauten Mikros ist klasse, mein Lehrer spielt mir immer meine Stückchen vor, ich nehm sie auf und zuhause wird dann geloopt und langsam gestellt. Macht echt riesig Spaß!