Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Rammstein Köln 30.11.2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, ich war da und es war ... laut. Richtig laut.

Die Vorgruppe (Combichrist) war für meinen Geschmack grottenschlecht. Das sollte Gesang sein? Die beiden Schlagzeuger waren zwar Könner, aber die Musik gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Rhytmisches Gegröhle. Mehr was es nicht.

Und dann kam Rammstein. Gehörschutz rein und Brille geraderücken. Wow, was für eine Show. Wirklich sehenswert, weniger hörenswert. Die LanXess-Arena zu beschallen ist schwierig. So gerieten die Vocals gegenüber dem Brachialsound in den Hintergrund. Ich denke, etliche Dezibel leiser würde die Musik das Publikum auch noch erreichen.

Fazit: Sehenswert, muss ich aber nicht nochmal haben. Eine DVD reicht mir da vollkommen.
paradox?! du?! du!!! rammstein?! kopfschüttel...

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...16&seite=2
Die Arena scheint allgemein eine sehr schlechte Akustik zu haben. Meine Eltern waren da von den Eagles soundtechnisch auch nicht begeistert.
Mir wird Angst 8o Meine Männer haben uns Karten für Rammstein 12. Feb. in Dresden besorgt. Ohrenstöpsel hab ich immer dabei, außer bei Neil Young ... aber lauter kann wohl auch Rammstein kaum sein :-D ... Gruß Zakky