Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Nach Oben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ahoi,

ich fände es gut, wenn dieses sehr gute Forum (...schleim...) innerhalb eines jeden Beitrages (linksseitig, im Feld des Namens /Avatars) automatisch mit einer


\" Nach Oben - Taste \"


versehen werden könnte, denn dadurch würde evtl. nicht nur mein überhitzter skrollender Zeigefinger entlastet werden, sondern man wäre mit einem Schwubb in der Kopfzeile zur Hauptstruktur gelangt.

Is datt möchlich...? ?(


Hinweis :

Falls das Thema schon abgehandelt und beantwortet ist - kurze Antwort reicht, dann ignorieren.

Falls es sowas hier gibt unter anderem Namen und/oder ich habe es noch nicht kapiert Confusedleep: , bitte auch eine kurze Antwort.

Grüße
Thomas :-D
Ich fände das auch sehr gut und praktisch.
Auf der Tastatur gibt es einen Knopf mit \"Pos1\", der führt normalerweise auf Internetseiten immer ganz nach oben.
Wäre ein Workaround.
WOW!!!! Cyma, ich wusste ja, dass man hier (auch als älterer Mitbürger) noch was lernen kann. Aber das war eben DER HAMMER!
Für mich als Einfachaufdietastaturdraufdrückerunddercomputermachtdasschon wieder mal eine Überraschung. Fein!Thumbs
ich schmeiß mich ins Eck. Mir gings genau wie Hogga... Pos 1????? hab ich ja noch nie gehört.... ;D ;D ;D
Ein kurzer suchender Blick ... gefunden... ausprobiert... funzt... ich brech zusammen. :rofl: Drink

Gruß, Andy
Ich kenne Pos1 (ganz nach Vorne) bzw. Strg + Pos1 (ganz nach Vorne und nach Oben) nur von Dokumenten und Tabellen.....aber ist eine Webseite nicht auch ein Dokument? Einsame Klasse, da habe ich - wie Andy63 und Hoggabogges - wieder etwas dazugelernt!

Danke @cyma2006 und Gruß,
seit 6 jahren stelle ich mir diese frage Sad
danke cyma
Is ja `n Dingen !



Funktioniert sogar bei Leuten, die komplett PC-Minderbegabt sind : Also auch bei mir....

Thanx. Thumbs



Meine Güte ....und der Tag fängt erst an...!



Beste Grüße
Thomas
Zitat: Original von Saitenholz:
dadurch würde evtl. nicht nur mein überhitzter skrollender Zeigefinger entlastet werden, sondern man wäre mit einem Schwubb in der Kopfzeile zur Hauptstruktur gelangt.
Da gibt es aber noch eine Alternative: Wenn du auf das Scrollrad klickst, kannst du per Suchlauf (keine Ahnung wie das richtig heißt) nach oben und unten scrollen indem du die Maus bewegst. Also nicht das Scrollrad selbst. Ist ein bisschen gesundheitsfreundlicher für die Finger...
Mir war gar nicht bewusst, dass die Funktion dieser Taste so unbekannt ist was Internetseiten betrifft Eek13
Aber keine Ursache, freut mich wenn ich euch das Computer-Leben etwas erleichtern konnte :-D
Zitat: Original von cyma2006:

Auf der Tastatur gibt es einen Knopf mit \"Pos1\", der führt normalerweise auf Internetseiten immer ganz nach oben.
Funzt bei mir nicht, auch nicht mit Strg + Pos1. Benutze Vista und Firefox in der neuesten Version. Naja egal, das mit dem Klick aufs Mausrad kannte ich schon, und außerdem hab ich ja noch 2 Schnell-scroll-Knöppe auf der Maus^^
....Wie Geil.... ich habe seit 21 Jahren einen Computer (gut damals gab`s die Taste nicht) und erst jetzt bemerke bzw nutze ich diese Taste :-)





Danke, Danke Danke



Iamwithstupid
Na toll,

jetzt, nachdem ich meinen rechten Zeigefinger bereits um 5mm kürzer gescrollt habe, kommt ihr damit um die Ecke ;D ;D

Besten Dank für den Tipp Thumbs Thumbs
wowowowowow!

das mit \"pos1\" habe ich auch noch nicht gewusst. geil! Thumbs

und das allerschärfste habe ich eben durch probieren selbst entdeckt: die taste \"ende\" (gleich darunter) bringt mich nach ganz unten. manchmal sind die dinge wirklich einfach!
macht eine OT Threat über PC Hilfe auf Big Grin
Seiten: 1 2