Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Mark Knopfler - Get lucky
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit 14.September steht übrigens das neue Knopfler Album \"Get Lucky\" in den Läden und ich finde es ist brilliant geworden. Gefällt mir besser als Kill to Get Crimson, durchgängig Lieder auf hohem Niveau und er hat auch endlich mal wieder die E-Gitarre ausgepackt.

Kann nur jedem empfehlen mal reinzuhören.
Ich hab mir die Hörproben aller Tracks angehört, und von daher muss ich sagen: Ja, es ist besser als Kill to Get Crimson, nicht zuletzt auch wegen der E-Gitarre (das ist es schließlich, was ihn so berühmt und unverwechselbar gemacht hat). Dass er solo eine andere Art von Musik macht als mit den Dire Straits (balladen- und folklastiger) ist auch klar, und genau das bekommt man hier. Allerdings auf eine nicht so langweilige Art wie beim Vorgängeralbum. Also ich würde sagen, kein Knaller, aber gut zum Entspannen und nebenbei hören.

4/10
Leider nur eine schnelle Nummer, und zwar gleich das erste Lied. Ansonsten plätschert es so dahin. Melodiös wie immer, leicht verdauliche Kost. Die kompositorischen Höhepunkte sind allerdings rar gesät. Große Spannung und echte Begeisterung kommt da bei mir nicht auf. Macht sich ganz gut beim Auto fahren, stresst nicht und läuft so nebenbei ganz gut.
Bei der Diskussion beteilige ich mich als waschechter Fan lieber nicht Tongue
Nachdem ich die Scheibe mittlerweile bestimmt 20mal gehört habe, muss ich sagen, sie ist wirklich gut. Sonst hätte ich sie nicht so oft hören können. Aber man muss schon Knopfler-Fan sein, um sich die Zeit für die Scheibe zu nehmen. Trotz der vielen, langsamen Lieder ist sie erstaunlich abwechslungsreich.
Ich besitze sie mittlerweile auch, hatte aber leider noch nicht die Zeit, sie am Stück durchzuhören, aber die ersten Paar Lieder waren toll!
Zitat: Original von Dreiklang:

Nachdem ich die Scheibe mittlerweile bestimmt 20mal gehört habe, muss ich sagen, sie ist wirklich gut.
So ist es finde ich mit den letzten 3, 4 Soloalben von Knopfler. Besonders bei Shangri-La war das sehr extrem fand ich. Als ich das zum ersten mal gehört habe war ich richtig enttäuscht aber je mehr ich es gehört hab desto besser fand ich es und mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsalben.