Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Suche Akustikgitarrenladen in NRW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heyho!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche einen Laden in NRW, der:

- Kompetent ist
- Eine sehr große Auswahl an hochwertigen Westerngitarren hat
- Nicht Musicstore heißt
- gemütlich ist und einem Zeit gibt die Gitarren in Ruhe zu testen
- Auch Meistergitarren hat
- Möglichst auch die Möglichkeit bietet die Gitarre verstärkt zu testen


Hintergrund ist: Ich möchte mir innerhalb der nächsten 1 - 2 Jahre eine wirklich gute Gitarre kaufen und bin auch bereit dafür etwas länger in NRW rumzugurken. Nur hab ich keine Lust mehr im Musicstore rumzuhängen, weil man dort sowieso relativ schlecht beraten wird. Außerdem fühle ich mich dort immer abgefertigt wie bei Aldi an der Kasse. Nun will ich lieber einen kleinen Laden unterstützen.
Jetzt ist es aber auch so, dass ich mir wirklich >die< Gitarre zulegen will. Und dafür möchte ich gerne Zeit haben gemütlich alle möglichen hochwertigen Gitarren anzuspielen.

Kennt da jemand einen Laden?

Gruß,

Tim
Ein kleiner und auch Kompetenter laden liegt in Bochum auf dem Westring und heißt Pomerin!

Dort gibt es eine sehr gute Auswahl an Gitarren und auch an anderen Instrumenten.

Dort hast du ddie möglichkeit die Gitarren zu spielen und auch verstärkt zu spielen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dir nicht die möglichkeit gegeben ist in einem abgetrennten raum zu spielen, so wie bei musicstore. Du spielst mittem im Laden.

Was man aber beachten sollte ist sich auch die Preise im internet anzuschauen. denn Teilweise musste ich feststellen, dass die Preise sich zu denen im Laden unterscheiden.

Als ich mein E-Drumset dort gekauft habe war es im Netz auch 200 Euro billiger.

Kennst du den internet Preis und sprichst die drauf an, bekommst du auch diesen Preis.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

http://www.musik-pomerin.de/



Liebe Grüße aus Bottrop
Ich war vor kurzem hier in diesem Laden http://www.musik-center-feldmann.de/index.html die Beratung war gut und die Auswahl der Gitarren auch. Testen kannst Du dort auch intensiv. Du solltest vorher allerdings anrufen, welche hochwertigen Gitarren gerade auf Lager sind, das wechselt immer wieder mal. Und noch beachtenswert, die haben eine Mittagspause, nicht zwischen 1 und 3 hinfahren, sonst mußt Du die Zeit totschlagen :-)
hier auch noch mal zwei interessante Läden. Neben Pomerin (siehe oben) gibt es in Bochum auch Beyers Musikladen, und in

Ibbenbühren Musik Produktiv!

http://www.musik-produktiv.de/

http://www.beyers-music.de/


lg
Sandy
Music World in Brilon mit ihrer Zweigstelle in Soest sind au fein. Personal (da kenn ich hauptsächlich das Soester) nett und kompetent, in Brilon ne tolle Auswahl, auch in Soest steht schon so einiges rum.
Verstärkt anspielen war kein Problem, auch an vielen verschiedenen Verstärkern, die haben da einen eigenen Raum für. stehn auch viele effekte drumrum.

Ich hab meine Takamine sowie meine Ibanez E-Gitarre aus Brilon, würd ich auch immer wieder hinfahren.



Gruß, Andi

http://www.musicworldbrilon.de/
Jepp der in Brilon ist ganz gut, war da aber lange nicht mehr, ansonsten noch in Paderborn Musik Aktiv/Musikhaus Schallenberg
www.musik-aktiv.de die haben zwar nicht so die mörder große auswahl aber wen man weiß mit wem man in welchen Bereich sprechen muss ganz gut Beratung und Handeln kann man da auch! Eine kleine Auswahl an Hochwertigen Gitarren haben sie aber auch!
Super vielen Dank Smile

Ich werde mal beim Ein oder Anderen vorbeischauen.

Lieben Gruß,

Tim
sicher auch einen abstecher wert:

Guitar Center Cologne - Beyer´s Music gmbh

www.beyers-music.de

Aachenerstr. 317, 50931 Köln, Germany
klein, aber fein... mit guten Preisen und guter Beratung

http://www.citymusicbonn.de/
Zitat: Original von celtic-sandy:


hier auch noch mal zwei interessante Läden. Neben Pomerin (siehe oben) gibt es in Bochum auch Beyers Musikladen, und in

Ibbenbühren Musik Produktiv!

http://www.musik-produktiv.de/


http://www.beyers-music.de/



lg
Sandy
Muß Celtic-Sandy recht geben, bezüglich http://www.beyers-music.de/ dort hat man eine Ecke wo man in Ruhe sich beraten lassen und die Gitarren testen kann! Richte dich dort an \"Marcel\", er hat mir meine Crafter verkauft und mich für meine Kenntnisse gut beraten! Sorry, meine den Laden in Bochum-Wattenscheid... es gibt ihn ja nochmals in Köln!

P.S. Wohne von BO-WAT-Laden mit dem Auto 5 Minuten entfernt! ;-) Thumbs
Hi,

kann auch Beyers in Bochum empfehlen. Habe dort meine Breedlove gekauft.

Nette und ruhige Atmosphäre, jedenfalls als ich da war.



Grüße von flexor
Die Empfehlung der Redaktion: Tommys Music in Viersen .

Extrem kompetent und gemütlich, und man kann sich richtig Zeit lassen. Das ist übrigens ein Laden wo sich die Profis die Klinke in die Hand geben.
Zitat: Original von flexor:



Hi,

kann auch Beyers in Bochum empfehlen.
Hy flexor,

der Laden liegt nicht in Bochum, sondern in Wattenscheid ;D ;D (versteht ausser mir aber höchstens noch Crafter).
Ansonsten stimme ich dir voll zu. Du hast ja auch schon an anderer Stelle über diesen Laden berichtet.

Ich habe meine Gitarre auch da gekauft. Man konnte wirklich in aller Ruhe ausprobieren was man wollte. Das ist bei deren Auswahl eine ganze Menge.

Die Leute waren kompetent und nett und die Preise sind so schnell nicht zu schlagen.
Zitat: Original von FP:
Die Empfehlung der Redaktion: Tommys Music in Viersen .

Extrem kompetent und gemütlich, und man kann sich richtig Zeit lassen. Das ist übrigens ein Laden wo sich die Profis die Klinke in die Hand geben.
Ich war gestern da und habe mir alles gemütlich angeschaut. Der Laden ist recht nett, nur waren leider relativ wenige Gitarren da.

Gruß,

Tim
Hallo Tim, warst Du auch in der ersten Etage?

Ich war nämlich vorgestern auch da und an hochwertigen Gitarren mangelte es da sicher nicht. Goodall, Froggybottom, Lowden, Larrivee, etc. etc. und jede Menge Zeit, völlig unbedrängt dort Alles zu probieren. Wo hat man sonst noch Gelegenheit, solche Klangschätze anzuspielen.

Für ein paar Preisstufen darunter kann ich nur Beyers-Music empfehlen. Auch hier kann man hochwertige Gitarren in einem separaten Raum probespielen. z.B. Lakewood, Martin, Taylor, Maton. Hier gibt es auch schon mal interessante 2nd hand Angebote.

Viel Spass beim Suchen.

Gruss

Sarotti
Seiten: 1 2