Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: verzerrer empfelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wir haben in der Schule einen Multi Amp oder sowas , auf jeden fall kann man damit nicht verzerrt spielen sprich der hat keinen Gain Regeler oder einen zweiten zuschaltbaren Kanal.
Hab ihr eine empfelung für ein Verzerrer Pedal ?
Es sollte nicht un beding zu teuer sein ,kann aber ruhig .

PS: es ist kein Multieffektgerät gesucht ,denn das gibt es ja den Behringer V-Amp nur der ist mit der Fußleiste der Schule zu teuer.

so long Andy
--
Save the Rock
Hi, schau doch mal bei Ebay, da gibt es oft gute und billige Verzerrer. Je noch dem, was du für ne Musikrichtung spielen willst, gibt es ja die verschiedensten Teile. Ich habe z.B. nen Ibanez Classic Metal Soundtank, der ist ganz schön fett, aber halt auch nur für harten Metal gut.

Gruß
Euent
Ich habe mich ja in der Zwischenzeit auch mal schlau gemacht. Also der V-Amp mag ja ganz gut sein, aber er hat auch einige Nachteile. Zum Beispiel schränkt er die Klangbreite ungemein ein. Wenn also jemand nur eine Lautstärke spielt, ist das ok, aber wenn jemand ein bisschen auf Harmonien achtet und auch mal laut und leise spielt, ist er mit dem V-AMP aufgeschmissen. Spielt man zu leise, fallen einige Töne sogar unter den Tisch!!, spielt man zu laut, regelt er das wieder runter. Habe jetzt schon mehrfach die Meinung gehört, dass ein richtig guter Sound nur von der Gitarre, vom Kabel und natürlich vom AMP gemacht werden soll, nicht von der Digitaltechnik. Habe das übrigens selber auch getestet! Werde also weiter auf einen guten Verstärker sparen.

Dann zum Verzerrersound:
@Andy: reiss einfach das Volume von Deiner E-klampfe bis Anschlag und dann den Rest über den Verstärker regeln. Dadurch, dass die Gitarre jetzt übersteuert, hört es sich verzerrt an. So machen wir das ab und zu im Unterricht. Geht schon. Ansonsten stimme ich Euent zu. Oder fahr mal zu Musik Aktiv in PB City....die haben ab und zu auch was gebrauchtes.

Gruss vom Roneon
Ich habe zwear auch ein kleines Multieffectgerät von Kork,
aber es ist absolut nicht Bühnetauchlich.

Ich plane mir viele kleine Effectpedale zu kaufen um die dann in reihe zu schalten. Das hat den Vorteil, das man alle Komponenten schnell aktivieren kann und, dass man wenn eine Komponente kaputt ist, nicht 500 Euro bezahlen muss sondern eben nur 70 Euro pro Teil.

MFG

Steve
P.S. Meistens benutz ich auch nur den 2. Kanal von meinem Marshall, ist absolut geil
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
Hallo!

@Roneon:
Die Lautstärke kannst Du beim V-Amp Programmieren. Außerdem läßt sich die Lautstärkereglung per Midi steuern. Z.B. mit dem FCB1010. Mann kann eines der Expression-Pedale als Volumen-Pedal nutzen. Du kannst also wärend des spielens die Laustärke genau anpassen.

Du siehst, man ist nicht aufgeschmissen mit dem V-Amp.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
@ Ronen ja ich glaub ich sollte mal nach Musik aktiv fahren , abe ist ja ehe für dei Schule , ich brauche ehe erstmal nen Besseren Verstärker als mein kleiner Yamaha, der schreit mir zu viel.

aber erklär mal wie genau du das mit dem Übersteuern meinst, nur den Volume ander Gitarre hoch drehen und dann den Volumen vom Amp? , Aber da ist auch ein Regeler \"Level\" geht das damit? oder wofür ist das?

so long Andy
--
Save the Rock
Das mit dem übersteuern geht aber auch nur mit Humbuckern :-)

--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
Hallo!

@STEVE:
Und Du schleppst dann einen Haufen Effectpedale mit Dir rum.
Also wenn ich mir vorstelle, ich hätte da 10 und mehr Effektpedale vor mir stehen. Oh Gott. Und dann die ganze Verkabelei. Ne ne. Den V-Amp im Rack und die Sache ist gegessen. Da brauche ich nur das Fußpedal anschliessen und das wars.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
man kann die ja auch alle auf eine FESTEPLATTE Montieren.
so long Andy
--
Save the Rock
@Sven: Welche Lautstärke kann man programmieren? Also sogar der Händler meinte zu mir, dass son V-AMP nur was für Tanzmucker iss.....ansonsten rät er mir die Finger davon zu lassen...und ich denke, er muss es wissen. Das ist nicht nur ein Verkäufer-Schwallerkopp, der weiss wovon er spricht.
was ist der unter schied zwischen Gain und Overdrive?
so long Andy
--
Save the Rock
Mit Overdrive wird im Allgemeinen ein bestimmter Verzerr-Typ gemeint. Gain steht meistens an den Reglern die die stärke der Verzerrung regeln.
Die Verzerrung nur über den Lautstärkeregler deiner Gitarre zu erzeugen kann funktionieren, ist aber auf keine Fall verlässlich, und nur bei hohen Lautstärken, oder mit Amps die einen Lautstärkenregler für die Vorstufe und einen Master-Regler haben zu erreichen.
Ich könnte dir empfehlen dir mal die Boss OD-1 und OD-2 anzusehen. Die sind nicht hyperteuer, haben aber eine recht guten Klang. Frag mal KurtCobain, ich glaube der wollte sich so eins kaufen. Halt auch mal mit der Suchfunktion nach einem Tread \"Boss ...\" ausschau. Da hatten wir das Thema schonmal so ähnlich.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!
@ndy456: du suchst n gutes verzerrer-pedal?? also ich z.B. hab unter anderm auch das MT2-Metal Zone von Boss . die firma wurde zwar mittlerweile vonner anderen aufgekauft, weiß leider nich von wem, aber das eben genannte modell gibt es wahrscheinlich noch zu kaufen.
du kannst ungeheuer viel damit machen: richtg harte verzerrungen für metalsounds und ganz weiche für soli in balladen, z.B. für Santana od. dire straits.
ich kanns dir wirklich empfehlen, denn zu teuer is es auch nich. hat damals, als ichs mir gekauft hab, 179,00 DM gekostet.
--
CYA, CHRISTOF
@Sven
ich hab das bei einer regionalen band gesehen, die jedes jahr auf dem altstadtfest bei uns spielt. 4 kleine effecte + wah wah. reicht. Die haben 3Stunden wirklich geile Musikgemacht.
Aus allen richtungen. MFG
Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
Nochwas zu Vamp ( wir wollen dir die Kiste nicht madig machen, Sven): Was Roneon meinte ist die Dynamik, und die kann man nicht programmieren, da die nur mal von Hand gespielt werden muss. Das ist aber nicht nur ein Problem des Vamps, sondern vieler Multieffektgeräte.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!
Seiten: 1 2