Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: 3/4 ANTONIO RUBEN 1/62 - Konzertgitarre von 2001 zu verkaufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin allerseits!

ich habe im alter von 9 jahren diese sehr wertvolle gitarre als einsteiger-gitarre geschenkt bekommen, wie gesagt handelt es sich um eine 3/4 ANTONIO RUBEN 1/62 von 2001. irgendwann bin ich dann natürlich aus dem ding rausgewachsen und jetzt naht der führerschein und ich brauch kohle. ;D

die gitarre hat einen klaren natürlichen klang, soweit ich das beurteilen kann. meine mutter hat sie damals für 600 DM gekauft, ich würde sie jetzt für etwa 250 € wieder verkaufen (habe eine nagelneue mechanik einbauen lassen).
bei der seriennummer habe ich micht nicht verschrieben, auch wenn man komischerweise im internet keine einzige 1/62 findet (nur 1/63 oder 1/58). da steht definitiv 1/62 im korpus! Thumbs

könnt ihr mir vielleicht noch eine andere seite empfehlen, wo man so ein schmuckstück verkaufen kann (außer ebay)?

Liebe Grüße!

Max
Hallo,

\"1/62\" dürfte nicht die Seriennummer, sondern das Modell sein. Modell \"1\" mit einer Mensur von 62cm. Damit ist es wahrscheinlich eine 7/8- und keine 3/4-Gitarre (geht normalerweise bis ca. 58cm).
Alternativ vielleicht auch mal unter www.fingerpicker.de oder in einem Klassikgitarrenforum anbieten. Da findest du vielleicht mehr Klassikbegeisterte Wink

Gruß, Jens
verdammt! erster post und gleich blamiert! ;D
ok danke für den hinweis, darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können -.-

und danke für den link Smile

LG

Max