Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Workshop Jazz-Gitarre auf BURG FÜRSTENECK mit Ulrich Hoffmei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Akademie BURG FÜRSTENECK in Hessen bietet vom 31.07. bis 02.08.2009 einen Workshop für Jazz-Gitarre an. Dieser Kurs richtet sich an alle, die mindestens einige grundlegende Vorkenntnisse auf der Gitarre haben (Grundakkorde, Liedbegleitung oder Klassik), sich aber vielleicht noch nicht trauen, zu improvisieren oder nur geringe Kenntnisse von Jazzstücken haben. Unterkunft und Verpflegung während des Seminars werden auf BURG FÜRSTENECK gestellt.

Der Schwerpunkt der Kursarbeit wird auf dem Zusammenspiel liegen, das an Hand einfacher \"Jazz-Standards\" erarbeitet wird. So wird ein Grundstein gelegt für die eigene, weiterführende Beschäftigung mit dem Jazz. Beim gemeinsamen Jammen erleben die Teilnehmenden die inspirierende und kommunikative Kraft dieser Musik, die jede/r spielen kann! Jazz auf der Gitarre macht Spaß und ist leichter als man denkt.

Der Referent Ulrich Hoffmeier ist seit 1996 Gitarrist des \"Palast Orchesters mit seinem Sänger Max Raabe“, wo er u.a. auch Banjo, Mandoline und Geige spielt. Darüber hinaus tritt er mit dem \"Premier Swingtett\" sowie im Jazz-Duo mit der Sängerin Anja Sonntag auf. Ob Big Band, Top 40 Bands, Rockformationen oder das Kindermusiktheater „Atze“ das Spektrum von Uli Hoffmeier ist ungemein weit. Neben der Konzerttätigkeit unterrichtet er seit Jahren Jazz-Gitarre in Workshops.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter:

www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_3130.htm

Ein Überblick über den Programmbereich „Rock, Pop, Jazz“ in der Akademie BURG FÜRSTENECK findet sich unter:

www.burg-fuersteneck.de/kultur

Mit besten Grüßen

Karsten Evers