Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Was ist das für ein Engl Amp?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Board-Leser,

ich weiß natürlich, dass das mein Engl ist. I)

Ich weiß aber weder, was für ein Modell, Baujahr usw. er ist. Es steht weder auf Vorder - noch auf Rückseite eine Typenbezeichnung, Seriennummer o.ä. - da eine solche echte \"Vintage\"-Röhre wohl einigen Wiedererkennungswert bei den Älteren hier haben dürfte, frage ich euch, was ihr vermutet. Foto anbei

Ich habe die Kiste seit fast 12 Jahren, und nachdem er jetzt einige Zeit eingemottet war (natürlich brav im Case), möchte er nicht mehr so recht. Sprich: Er gibt keinen Laut mehr von sich. Und das gefällt mir nicht, da mich seit Langem wieder richtig die Laune am Gitarre-Spielen gepackt hat. Thumbs

Vielleicht weiß irgendwer Rat?

Zum Problem: Ich vermute, dass der Channel-Selector defekt ist. Ich kann nur noch zwischen A/B umschalten, aber weder auf manual, noch 1-4. Ob daher das Signal einfach nicht \"durchgeht\", oder ob er noch eine andere Macke hat, das wird sich zeigen. An der Box (Pro Tube 4x12) dürfte es nicht liegen. Es kommt nichtmal ein Rauschen raus, was er sonst auch bei zugedrehter Volume an der Klampfe natürlich getan hat. Kabel sind ebenfalls okay, bereits getestet.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.
Hi ,

leuchten alle Röhren , wenn nicht ist vielleicht eine Sicherung defekt, dann mußt du ihn mal aufschrauben um das zu überprüfen.
Aber nur durch den gleichen Sicherungswert ersetzen.

Gruß Gilli
--
[Bild: 200.gif]
www.oddnsane.de
Hi, danke für deinen Tip.

Die Röhren leuchten alle (Electro Harmonix EL 34).

Was könnte es denn noch sein? Habe etwas Schiß, dass eine größere Reparatur bevorsteht...

Grüße,

Aeolus70