Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Verkaufe: TAKAMINE 12string
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich biete eine Traum-12string zum Verkauf an:

TAKAMINE EAN40C12

- Nex Korpus (entspricht Grand Auditorium)
- offenporige Lackierung für echtes Holz-Feeling
- massive Zederndecke (Western Red Cedar)
- massiver Mahagony-Boden
- Zargen Mahagony
- Palisander-Griffbrett
- Mechniken vergoldet
- Geteilte, kompensierte Stegeinlage
- Fädelsteg (keine Pins)
- Pickup + aktiver PreAmp CT-4B mit Tuner

Die Takamine eignet sich für struming oder auch Fingerstyle. Offene Stimmungen klingen sehr voll und sind mit dem eingebauten Tuner einfach zu stimmen.
Die Saitenpaare sind deutlich voneinander abgetrennt. Dadurch lässt sich die Gitarre präzise anschlagen und auch gut zupfen.
Der Hals ist mit knapp 48mm schmaler als bei einer Konzertgitarre und liegt gut in der Hand.
Im verstärkten Betrieb klingt das Instrument sehr natürlich und ist trotz des Korpusvolumens rückkopplungsarm. Der PreAmp erlaubt eine variable Klanganpassung und der Tuner arbeitet für das Publikum unhörbar.

Die Gitarre habe ich 2004 neu gekauft. Der damalige Listenpreis betrug 1.450€. Mittlerweile ist sie ein Auslaufmodell.
Sie ist in absolut neuwertigem Zustand und wurde erst kürzlich von einem Gitarrenbauer optimal eingestellt.
Aufgrund des sehr guten Zustandes und der optimalen Einstellung biete ich sie hier für 950€ VB an.
Im Angebot enthalten ist der Original Hartschalenkoffer, ein Satz DAddario .010\" Saiten und ein Kyser Capo.

In den Membersounds ist die Gitarre im Stück \"Trifels\" im Einsatz.

Bei Interesse schickt mir bitte eine PN.

Gruß, Jens

--
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
(Thomas Carlyle)
Tja, was soll ich dazu sagen...
Hätte ich nicht meine Blazer, wärs eine günstige Gelegenheit. Vor allem mal ne Zederndecke und, was mir ja absolut gefällt, der Fädelsteg...hmmmm Lickout
Und Pickupmässig müsste ich mir auch keine Gedanken mehr machen. Die Takas sind ja bekannt für gute Sachen.
Allerdings, den Kyser kannst du behalten. (nix für ungut...:x )
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
Referenz-URLs