Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Live Equipment im Westentaschenformat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was mir unter den Nägeln brennt sind
Live-Equipment Zusammenstellungen von Gitarristen im Sinne der „eierlegenden Wollmilchsau im Westentaschenformat“ also
- soundmäßig flexibel,
- wenig Gerödel zu schleppen
- wenig Qualitätsverlust sprich trotzdem sehr guter Sound

Halt der Traum der meisten Gitarristen. Weil sich da immer etwas tut (nach der Messe in Frankfurt sowieso) gibt’s bestimmt den einen oder anderen Erfahrungswert zu berichten.

Ohne die Amp Fraktion auszuschließen sind natürlich vor allem Erfahrungen mit den Amp-Modelling Kisten gefragt – z.B. die Flagschiffe von Line6, Vox, Boss etc. aber vielleicht gibt’s auch gute Erfahrungen mit den günstigeren Modellen von Zoom, behringer und Digitech.
Nicht zu vergessen die diversen kleinen Preamps wie Tubeman2, Sansamp GT2 oder Mesa Boogie, welche überSpeakersimulationen verfügen und ebenfalls direkt ins Pult gespielt werden können.

Mich interessiert vor allem eure Live Sound Erfahrungen – also auch welche Gitarren ihr zu welchen Geräten spielt. Kommen die Besonderheiten bestimmter Gitarren über das Equipment noch zur Geltung?
Bitte vergesst nicht zu erwähnen, welche Musik(stile) ihr im Programm habt.

Ich freue mich auf eure Statements.

P.S. Wenn jemand auf sein Halfstack Gerödel oder sogar eine 19“ Batterie schwört, finde ich auch eure Argumente interessant.
Ich schwöre zurzeit auf meinen Vox AD120 VTX, guter Sound, schnell angeschlossen, und los gehts!

Gitarre, Dean Vendetta 4.0 , Yamaha Pacifica EG121

Hatte vorher nen Amp mit nehm selbst gebauten Pedalcase und Netzteilen und so, da es größtenteils eher günstige Geräte waren und der Amp auch net so gut war brummte und Knackste es hin und wieder und dauert ewig zu verkabeln, immer fehlt irgendwo noch nesteckdose für Effektboard etc. oder einer hat an das Pedalcase getreten und nix ging mehr etc.

Hätte ich das Geld würde ich mir wohl nen Vollröhren Top Kaufen und ne Passende Box. Dazu nen Speziell angefertigtes Effektboard mit Profiverkabelung, und Netzteil und son schnickschnack halt, aber davon Träum ich nur! Aer wenn dann Richtig mit guten Komponenten und Routingmöglichkeiten!

Ich habe bis jetzt meinen Sound gefunden, der mich soweit zufriedenstellt für das Geld und die Anwendungen die ich mache!

Mein Sound ist Rock Cover und Alternativ ala Die Happy, Paramore etc.


Gruß ANdy


--
[Bild: banner.jpg]
die vernünftigste lösung wäre ein gitarrentechniker, mit tontechnikausbildung und hang zum roady dasein... schmacht, die erfüllung meiner träume Rolleyes
--
[Bild: signiture-2.jpg]