Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Jazz-Gitarre - Workshop auf BURG FÜRSTENECK mit Ulrich Hoffm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieser Jazzgitarren-Kurs vom 15. - 17. August 2008 auf BURG FÜRSTENECK richtet sich an alle, die einige Vorkenntnisse auf der Gitarre haben (Grundakkorde, Liedbegleitung oder Klassik), sich aber vielleicht noch nicht trauen, zu improvisieren oder nur geringe Kenntnisse von Jazzstücken haben.

Der Schwerpunkt wird auf dem Zusammenspiel liegen, das wir an Hand von einfachen \"Jazz-Standards\" erarbeiten. So wird ein Grundstein gelegt für die eigene, weiterführende Beschäftigung mit dem Jazz. Beim gemeinsamen Jammen erleben wir die inspirierende und kommunikative Kraft dieser Musik, die jede/r spielen kann! Jazz auf der Gitarre macht Spaß und ist leichter als man denkt.

Der Referent Ulrich Hoffmeier ist seit 1996 Gitarrist des \"Palast Orchesters\" mit seinem Sänger Max Raabe, wo er u.a. auch Banjo, Mandoline und Geige spielt. Darüber hinaus tritt er mit dem \"Premier Swingtett\" sowie im Jazz-Duo mit der Sängerin Anja Sonntag auf. Ob Big Band, Top 40 Bands, Rockformationen oder Kindermusiktheater „Atze“ das Spektrum von Uli Hoffmeier ist ungemein weit. Neben der Konzerttätigkeit gibt er Workshops und arbeitet mit dem Gitarrenbauer Stefan Sonntag zusammen, der für ihn sechs- und siebensaitige Jazzgitarren baut.

Weitere Infos zu dem Kurs und dem Referenten findet Ihr unter:
http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_2623.htm


Hinweis: Parallel findet auf BURG FÜRSTENECK der Kurs Singen und Swingen statt.


--
Karsten Evers
BURG FÜRSTENECK
Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld
Email: bildung@burg-fuersteneck.de
Tel: 06672 / 92020
www.burg-fuersteneck.de