Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Alte Framus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor, meine alte Framus - Baujahr müsste so ca. 1974 sein - wieder seetüchtig zu machen. Leider ist im Lauf der Jahrzehnte eine Mechanik verschollen. Das Problem scheint mir, das die Bohrung im Kopf sehr grop ist, nämlich 12 mm.

Was mach ich jetzt?
Ich hab das bei meiner alten Gitarre mal mit flüssigem Holz gemacht, einfach einspachtelt, trocknen lassen und neue Löcher bohren hat wunderbar geklappt.

Nur Interesse halber, hast Du eine Texan?
Ein Weg waere, mal die Jungs bei Framus bzw. in ihrem Museum zu kontakten. Die sind bzgl. alter Gitarren recht aktiv und lassen u.a. auch einige Originalteile nachfertigen.

Ansonsten faellt mir spontan ein, eine Huelse zu drehen. Besser gesagt 6. Denn wenn eine Mechanik anders ist, als die restlichen 5 sieht das doch suboptimal aus, oder?


--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone
Danke für die Tips!

Oliver-Rocker, ich weiß gar nicht, welches Modell das ist. Die Form ist sehr ähnlich einer Les-Paul. allerdings hat sie zwei single-coil pickups.

Sagt dir das was?