Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Love you till the end - Schlagmuster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guitarreros,

ich lese ja schon seit Urzeiten hier mit, habe mich aber bisher noch nie zu Wort gemeldet.
Das meiste habe ich nämlich durch die Suche im Archiv gefunden...Wink

Nun habe ich aber doch eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe.
Ich versuche mich gerade an diesem Song hier:
Love you till the end von den Pogues.
Leider schaffe ich es nicht, das origiginale Schlagmuster herauszuhören...?(

Es wäre nett, wenn mir jemand von den Profis hier weiterhelfen könnte.

Gruß Una
[Bild: strumm.png]
http://www.esnips.com/doc/bba362ad-4e15-...fe9/Muster

Hmmm, wie hast du das Bild eingefügt, Han?
[Bild: ?du=8726f054-b92f-1029-8a96-0017a4493db2...8aa3d278c1]


bild-adresse kopieren und in \"bild einfügen\" einfügen. Wink


klick
Wow, danke für die tolle Anleitung Smile
Du machst also alles auf dem Mac... und mit Sibelius, oder?

[Bild: ?du=8726f054-b92f-1029-8a96-0017a4493db2...8aa3d278c1]

Ich wollte dieses Bild einfügen, um ein bisschen anzugeben. Das Schlagmuster habe ich mit LilyPond erstellt, einem freien Notensatzprogramm. Leider hat es keine grafische Oberfläche, ich habe aber unter Linux das Tool Frescobaldi, damit kann man den programmierten Notensatz gleich sehen.
Aber dazu mache in mal einen kleinen Info-Thread auf. Vielleicht interessiert das auch noch andere.

Grüße von Grusel