Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: E-Gitarre gesucht!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User!!!

Ich bin neu hier und habe auch gleich schon ein paar Fragen...
Also ich spiele bereits seit ungefähr 5 Jahren Gitarre und seit einem Jahr Bass... Ich habe bis jetzt noch keine sehr große E-Gitarren Erfahrung aber über Powerchords und verschiedene Griffarten bin ich bestens informiert. Ich suche nun eine geeignete E-Gitarre für mich...
Ich werde meistens AC/DC oder etwas in der Richtung spielen. Mein Budge liegt bei 400€. Ich brauche aber keinen Verstärker weil ich erstmal meine PA-Anlage dafür benutzen kann (oder nicht???).
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen. Danke im Vorraus..

Euer honoluluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Zu einer Gitte werden noch bestimmt andere was sagen.

Zum Verstärker:
Eine PA ist im wesentlichen dafür gemacht, den Klang der Instrumente so wiederzugeben, wie sie spielen (und ggf. ein paar Anpassungen durchzuführen). Also quasi HiFi ... linearer Frequenzgang.
Ein Gitarren-oder Bassverstärker und die dazugehörige (!) Box sind alles andere als HiFi oder mit einem linearen Frequenzgang. Sie färben ganz im Gegenteil den Klang gewaltig (Daher machen die Diskussionen über \"welcher Verstärker für welchen Sound\" hier tatsächlich viel Sinn). Der Einfluss der Anlage auf den Sound ist viel gewaltiger als der Unterschied z.B. von einer Les-Paul-Kopie zur anderen.
Kurz: Gitarre über PA wird nix. Ein Gitarrenverstärker muss auf jeden Fall sein. Eine Alternative ist vielleicht noch ein Modeler dazwischen. Da der aber auch Geld kostet, kommst du letztendlich wieder auf einen Verstärker.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
Etwas weiter unter verkauft ein Junge eine Ibanez:

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=1#0

Wenns sie in Ordnung (wie beschrieben) ist, ist der Preis OK. Du solltest allerdings darauf bestehen dass er sie dir fuer normales Tuning einstellt (Tremolo Federn etc...), sonst musst du das tun, bzw. damit zum Gitarrenbauer laufen.




--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
Wenn du AC/DC magst hätt ich da vll was für dich: klick*
Hab sie schon länger hier im Koffer liegen aber dafür ist sie eigentl echt zu schade
HI und danke schonmal für die vielen jhilfreichen antworten, aber ich wollte mir sowieso ein multieffektgerät dazukaufen... z.B. BOSS-ME20 oder so
Ich hätte da eine gebrauchte Epiphone Les Paul in leckerem Honey Sunburst! Rockgitarre pur und die Tonabnehmer sind sogar feingetuned ... über den Preis lässt sich verhandeln.

Klick to see it!

LG