Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: prominente patzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ladys und Gentleman^^

Ich hätte da mal eine frage: Kennt ihr Videos auf youtube oder myvideo wo sich sehr bekannte gitarristen wie z.B. Eric Clapton, John frusciante von den chili peppers oder jimi hendrix sich verspielen also das man es hört wie z.B. sich beim anschlagen verzupfen? mich würde des nämlich sehr interessieren weil mein lehrer meint wenn man angst davor hätte sich zu verspielen dann passiert es einem meistens.... aber wenn ich mir vorstelle auf der bühne ein kompliziertes lied zu spielen hätte ich eben angst statt meinetwegen der G Saite die H saite zu treffen. Was sagt ihr dazu?? Mich würde es etwas beruhigen wenn ich wüsste dass sich selbst die besten gitarristen bei live auftritten verzupfen^^
danke für antworten lg Chris
Hmmmmm

Ich gebe zu, Anfangs hatte ich auch diese Angst...

Wenn das nicht zu oft vorkommt, dann kannst du auch komplett ein Stück abbrechen, so dass das Publikum denkt, es gehört dazu...

\"Ey, Scheisse... 2 minuten geübt, es klappt immer noch nicht... Ey, hört euch das an... Irgendwie sind hier schlechte Schwingungen... Wer von euch ist das? Hmmm, da hinten, der an der Theke, der hat eben auch echt nicht aufgepasst... Kein Wunder, dass sowas passiert.. Gut, jetzt werde ich Ding noch einmal alleine spielen, dann steigen wir bei der Bridge wieder ein. WOLLT IHR NOCHMALS DIE BRIDGE HÖRN?\"...

So inner Art...
Jeder macht mal Fehler, manchmal isses so, dass einmal \"Scheisse\" sagen reicht, und es geht nahtlos weiter, wenn etwas komplett in die Hose geht, dann sollte man das irgendwie überspielen....

Naja, mittlerweile isses mir zwar nicht egal, aber auch nicht schlimm, wenn ich mich verhaspele. Passiert, wir sind Menschen, und diese Eigenschaft macht Menschen aus. Nicht perfekt zu sein.

Und falls du die Ärzte live hast (die 3fach CD von Ende 80ger), dann hörst du bei \"Schwanz ab\" genau, dass Farin sich voll vergreift. Aber die pressen das sogar auf ne CD. Na und? Is die CD deshalb weniger wert?

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]
also ein ganz lustiges gibts von kirk hammett ... is aber ne studio aufnahme... da checkt er halt irgendwie \"the notes in between nich\"

http://www.youtube.com/watch?v=546KjKMB9kw

ich find den lars ulrich im hintergrund geil wie der mit einem breiten grinsen rumsitzt

no shit im sweating
--
-schlauer satz-
Das war wohl bei den Aufnahmen zu St. Anger. Das riff is von Some Kind of Monster. Von Metallica hab ich einige live-verschnitte wo die vermutlich komplett besoffen waren :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]
Gibt n schönes Ding von Slash. Vergeigt das Intro von Welcome to the jungle aufgrund von vermutlich zu ausgiebigem Jack Daniels Genuss:

http://de.youtube.com/watch?v=sdqtxp0xNhc

greetz, moosi
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Ich denke mal verspielen gehört dazu. Ich bin zwar auch Perfektionist, aber immernoch Mensch \"zum Glück\".

Shit happens... oder um es wie die OnkelZ zu sagen... Scheisse passiert, man gewinnt und verliert.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Hm komischerweise verspiele ich mich nüchtern öfter als betrunken :-D :-D :-D

Okay also zum Verspielen an sich: Es ist nicht schlimm sich zu verspielen, wenn man es vernünftig verpackt. Das Schlimmste was du machen kannst ist aufhören!

Wenn man was richtig schief läuft musst du einfach lachen, nen lustigen Spruch reißen und dann einfach weiter. Wenn das Lied allerdings aufhört, hast du schlechte Karten.

Rumstammeln und ähnliches ist übrigens auch zu vermeiden. Sei einfach du selbst. Das merken die Leute und verzeihen dir auch den ein oder anderen Patzer Wink ;D
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok
ich habe da irgendwo ne stones-bootleg-cd rumfliegen, mit ausschließlich verpatzten stücken drauf. wirklich lustig!

(okay... andere meinen nicht ganz zu unrecht, da könne man eigentlich JEDE stones-live-cd nehmen) :-D

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)
... Deep Purple... made in Japan (live-CD)
Da verspielt sich der Herr Blackmore bei smoke one the water... und zwar im einfachsten Teil (main-riff) ;D

macht aber nix... denn auch das zeigt uns für alle Ewigkeit auf Vinyl und CD gepresst, dass es Menschen sind und keine Maschinen!

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
Passt vieleicht nicht ganz zum Thema \"Verspieler\", ist aber auch ganz lustig:

click
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
@ petriani : ganz lustig aber zum teil muss man da sagen, dass das für 99,99999999999 % der leute beim cd-lauschen kaum hörbar ist .... ausser bonhams bassdrum... das ist krass aber naja damilge zeit halt.... genauso beim great gig in the sky.... auch ganz lustig aber auf das damalige equipment zurückzuführen
--
-schlauer satz-
Zitat:Original von Andy63:
... Deep Purple... made in Japan (live-CD)
Da verspielt sich der Herr Blackmore bei smoke one the water... und zwar im einfachsten Teil (main-riff) ;D

biite?! waaaas?! woooo?! ey, datt is eine meiner alltime-favourite-cds (nicht unbedingt wegen \"smoke...\")!

welche stelle meinst du genau (minConfusedec), andy?

Confusedhock2: Confusedhock2: Confusedhock2: Confusedhock2:
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)
Zitat:Original von Eifeljanes:
...
biite?! waaaas?! woooo?!

welche stelle meinst du genau (minConfusedec), andy?


loool... zum genießen: Live-Version, Länge 07:32.... der Patzer ist bei 03:22. Und wer mir jetzt erzählt, das wäre künstlerische Freiheit was Herr Blackmore da macht.... dann spiele ich auch oft \"künstlerisch\" ;D

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
Ich glaube ich hatte es schonmal gepostet: Wer von den Red Hot Chili Peppers \"Snow (Hey oh)\" hat, kann mal bei 42 sec. ganz genau hinhören und feststellen, dass auch ein John Frusciante keine Maschine ist, aber der Mixer da anscheinend gepennt hat oder sich gesagt hat \"scheißegal, hört eh keine Sau\"

@ Mr Petriani: Die sind aber größtenteils wirklich kaum zu hören, selbst wenn mans weiß. Nur das Bassdrum-Pedal und die Aguilera-Nummer fand ich wirklich auffällig, und das wurde ja auch nochmal per Equalizer bearbeitet, damit mans besser raushört.
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
POD XT Live