Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Einzelanfertigung Konzertgitarre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handgertigte Gitarre Top Zustand

Sorry wahrscheinlich keine Einzelanfertigung sondern ein Sondermodell

Einfach den Link anklicken

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=001
Moin,

das sind ja sehr wenig Informationen ... Holz, Maße, Baujahr ... und warum \"Einzelanfertigung\"?
Hast du mehr Details?

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Sieht aus wie Komplett-Mahagoni, Zederndecke.
Allerdings vermisse ich auch diverse Zusatzinfos....
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
Hallo
Die Decke ist aus Zedernholz der Boden und der Zargen aus Mahagoni.
Über das Alter kann ich nichts sagen da ich die Gitarre von einer älteren Dame gekauft habe die das Teil von ihrem Neffen bekommen hat.
Er wollte mal Gitarre lernen hat dann aber nach ein paar Versuchen direkt aufgehört.Die Eltern hatten wohl viel Kohle und schneckten ihrem Sohn direkt eine gute Gitarre.

Was für Maße wollt Ihr denn wissen?
Was für Zusatzinfos?

Gruß Hans
Hallo Hans,

weitere Infos wären z.B. Mensur, Halsbreite, Hersteller der Mechaniken, Randeinlagen, Schalllocheinfassung ...
Bei einem Instrument in dieser Preisklasse sollte man letzteres auch wissen, da dies alles Qualitätsmerkmale sind.
Hellweg ist meines Wissens auch kein Hersteller, sondern ein reines Handelsunternehmen, dass mit ausgesuchten Werkstätten (z.B. Hopf aber auch unbekannten Häusern) zusammenarbeitet.
Um eine \"Einzelanfertigung\" handelt es sich bei dem Instrument sicher nicht. Eher eine kleine Serie mit bestimmter Ausstattung für das angegebene Musikhaus.
Mich wundert der \"sofort kaufen\" Preis ein wenig. Selbst die von Hopf für Hellweg exklusiv gebauten Gitarren sind deutlich preiswerter. Daher die Nachfrage nach Details. Es kann ja durchaus Gründe dafür geben, die mir aber so nicht klar sind.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Mensur 65cm
Halsbreite am Steg 5,1cm
Halsbreite am Schallloch 6,4cm

Hersteller der Mechaniken ?

Schallocheinfassung neues Bild bei ebay!

Zum Preis Sofortkauf.

Sondermodelle fangen im Katalog bei 450 € an.

Wer die Gitarre unbedingt haben will kann sie per Sofortkauf erwerben.
Ansonsten bekommt er sie mit etwas Glück für 275€ was ganz bestimmt einiges unter dem NEUPREIS liegt.

Mit freundlichen Grüssen
H.Hild