Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: DVD: Kick-off Jazzgitarre von Andreas Schulz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand diese DVD schon mal ausprobiert? Näheres seht ihr z.B. unter http://www.bol.de/shop/home/artikeldetai...68176.html
Wenn ihr die DVD kennt, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich würde mich nicht als guten Gitarristen bezeichnen, hatte aber als Jugendlicher ein paar Jahre Unterricht und bin nach 20jähriger Pause wieder eingestiegen. Ich dilettiere derzeit ein bisschen mit Jazz-Stücken herum und treffe gefühlsmäßig oft die richtigen Töne. Die richtigen Akkorde finde ich dagegen seltener. Nun möchte ich die Sache mal ein bisschen systematisch angehen.

Weil ich in meiner knappen Freizeit keine Lust auf trockene Bücher zur Harmonielehre habe, ist mir die genannte DVD ins Auge gefallen. Da ich 25 EUR lieber für Bier als für eine nutzlose DVD ausgebe, würde ich vor dem Kauf gerne wissen, was ihr von dieser Scheibe haltet. Ich freue mich auf eure Meinungen und grüße euch aus dem Allgäu

doc reilly