Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Klassik: Etüde No.7 von Heitor Villa-Lobos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

als ich vor über 20 Jahren anfing Gitarre zu spielen, zählte die Etüde Nr.7 von dem brasillianischen Komponisten Heitor Villa-Lobos zu den schwersten Stücken der klassischen Gitarrenliteratur.

Wer mal ein Ohr und Auge darauf riskieren will, der sollte sich die Einspielung von Xuefei Yang ansehen... unglaublich.Thumbs


Grüße von Grusel
Hallo Grusel.
Jau, sehr schön, ich wusste nicht, dass von Xuefei Yang so eine schöne Auswahl bei You Tube zu Finden ist, danke für den Tipp.
Hätte ich das damals in meinem Studium sehen können, wäre ich vermutlich vom Stuhl gefallen...

Gruß
J.


--
Everything is more complex than obvious...
Hi Jerry,

und wenn ich sie damals gesehen hätte, hätte ich mich bestimmt nicht getraut die Etüde Nr.7 zu spielen Smile

Unglaublich welche Virtuosität die Frau hat. Allerdings gefallen mir Breams Interpretationen von Lobos besser.

Grusel
Respekt Respekt Respekt

Da bleibt mir die Spucke weg.
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!
Respekt

echt wahnsinn
Hallo Grusel,
Du hast Recht, und Bream hat nicht nur immer meinen Nerv getroffen, ohne ihn wäre ich gar nicht zur Klassik Gitarre gekommen...
Gruß
J.
--
Everything is more complex than obvious...