Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Recordingkarte im Alltagseinsatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab da mal die Frage der etwas anderen Art. Und zwar bin ich Besitzer einer M-Audio Delta 1010LT, Benutze diese auch zum Recording und Mixing und auch einfach nur so zum Musik Hören. Also auch im Alltag, weil ich mir keine 2 PCs leisten kann ^^ Jetzt hab ich mir ein Headset incl. Micro zugelegt, um gelegentlich ein bisschen Skype zu benutzen. Ja, und da fängt das Problem auch schon an. Das Mikro scheint soo dermaßen unempfindlich zu sein, dass selbst wenn ich über den vorverstärkten Eingang der Karte gehe absolut NIX ankommt.
Am besten wäre eigentlich, wenn ich dafür die Onboard Soundkarte wieder aktivieren könnte, aber das geht leider nicht, da Windows offensichtlich die OnBoard Karte deaktiviert hat und auch lässt, solange eine PCI Sound Karte installiert ist...

Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe und Tipps, wie ihr mit so Alltagsproblemen fertig werdet ^^
--
Schöne Grüße,
Bene

Equipment:
Ibanez SA 160 QM AM
Zoom G7.1ut Multieffekt
Peavey Bandit 112
Zwei Soundkarten an einem rechner is immer was tricky, die klauen sich gerne die ressourcen. Meistens ist daher die interne Soundkarte im BIOS des Rechners deaktiviert. Da würd ich zuerst mal schaun.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
Ok, ich sollte hinzufügen: Ja, ich habe bereits an allen Reglern gedreht (bzgl. des Mikros) und ja, im BIos ist es aktiviert Wink
--
Schöne Grüße,
Bene

Equipment:
Ibanez SA 160 QM AM
Zoom G7.1ut Multieffekt
Peavey Bandit 112
Sicher, das das Teil nicht einfach kaputt ist?

--
Ich bin geboren, ohne es zu wollen. Ich werde sterben, ohne es zu wollen. Also lasst mich wenigstens so leben, wie ich will.
Wenn du mehrere Soundcrds hast, in Skype Tools > Options > Audio und die richtige auswaehlen.
Habe auch mehrere SCs und nirgendwo Probleme, vorausgesetzt ich sage dem PC (bzw jedem Proggi) was es zu tun hat.




--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu