Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Musikfilme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Leute.

Was kennt Ihr denn so an guten Musikfilmen
wie zum Beispiel: Blues Brothers oder so.

Nicht schlecht fand ich eigentlich auch den kürzlich erschienenen
Film Black Snake Moan.
Die Storry geht nicht wirklich über musik aber ist sehr viel gutes mit drin und Hauptdarsteller Samuel l Jackson spielt auch in dem Film Gitarre.

Freu mich auf eure Posts

Sputnik
Das Musical Hair in der Filmversion ist cool.

Brother where art thou war auch cool.
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert
Bei mir laufen oefter mal die DVDs
- Rattle and Hum (U2)
- The Year of the horse (Neill Young und Crazy Horse)
- The Way it is (Elvis Presley)
- Buena Vista Social Club
- Blood Brothers (Bruce Springsteen)

Sind aber alles eher Reportagen, gespickt mit Konzertausschnitten.

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors
Hallo,

da ich ja hier nicht der einzige bin, der sich für Klassik interessiert, will ich mal einige Tipps für die Konzertgitarristen geben:

Der sicher ultimativste und am größten angelegteste Film über die spanische Gitarre stammt von Julian Bream und heißt \"The guitar in spain\". 2 DVDs Geschichte der Konzertgitarre mit fabelhaften Einspielungen von Bream.

Und natürlich \"Los olivos\" und \"The song of the guitar\" von der Legende Andres Segovia.

Grüße von Grusel
Da hat mich Gruselgitarre auf einen anderen Film gebracht: Carmen, grossartiger Gitarren- und Tanzfilm.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
wie wärs mit \"walk the line\" über das leben von johnny cash. fand ich als nicht-cash-und-country-fan total klasse. vor allem der sagenhafte joaquin phoenix als cash himself. Thumbs

--
grüssle aus kölle.
mombasa
\"Walk the line\" ist wirklich sehr gut.
\"O Brother, where art thou\" kann ich auch sehr empfehlen. Super Musik dabei.
Bei \"Magnolia\" hat Aimee Mann sich um den Soundtrack gekümmert, der den Film fantastisch trägt. Die Szene, wo sämtliche Darsteller über die Stadt verteilt alleine dasitzen und \"Wise Up \" von ihr mitsingen, geht wahnsinnig nah.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
Also ich liebe musiker filme.

Walk the line war genial!

Meine Favoriten sind auhc noch

Airheads, mit Brendon Fraser und Adam Sandler, über eine LAer Rock N Roll Band, die ein Radioturm besetzt, um ihr Demo abzuspielen.

School of Rock, kennt sicher jeder, jack Blacks Band wirft ihn raus, und er nimmt sich einige Schüler, die zufällig hochbegabt sind, und formt ne Band aus dennen.

Detroit Rock City, eine junge Band aus Cleveland will umbedingt Kiss sehen, in Detroit, doch ihre Karten kommen abhanden. SEHR GUT!!!!
jepp, \"school of rock\" fand ich - bescheuert wie er war - trotzdem klasse!

ergänzend seien noch genannt:
\"almost famous\" (gabs hier neulich nen thread zu)
\"ray\" (über ray charles, ähnlich dem cash-film)
\"dont look back\" (dylan-doku)
\"bandits\" (deutsch und mit katja riemann - aber trotzdem gut)
\"the commitments\" (einfach nur kult: elvis und der papst)
\"dirty dancing\" (ja, dazu stehe ich)
\"the rutles\" (DER eifeljanes-geheimtipp)
und \"gimme shelter\" (die stones in altamont 69)

Thumbs


--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)
ich möchte noch einen Klassiker ergänzen.

\"Waynes World\" Wenn du mal wieder richtig lachen willst.

Walk the line, almost famous und o brother where are thou sind auch absolut top filme
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--
Mein Lieblings Musikfilm ist \"Tenacious D and the Pick of Destiny\"
allein schon weil ich die Band so geil finde.
Wo wir wieder bei Jack Black sind....der typ hat es einfach drauf.......Crossroads, hab ich leider noch nicht gesehen, bekomm ich aber bald....dann noch Spinal Tap, auch nicht gesehen, gehört aber auch zu den großen.

Noch was für Beat(les)-Fans
That Thing you Do, ein Film über eine junge Beat-Band, die mit einem mal erfolgreich sind und kurzzeitig zu weltstars werden, aber wieder ganz schnell erfolglos sind....mit tom Hanks als Manager!!!!!
Einer meiner Liebsten ist \"Bound for Glory\" mehr oder weniger die Biographie von Woody Guthrie, viel Zeitgeschichliche Musik.

Dann noch Alices Restaurant. Arlo Guthrie ;-)
Crossroads hab ich ganz vergessen. Confusedhock2: Geiler Film, besonders das Gitarrenduell von Steve Vai und Karate Kid.
Ja, das is heftig, vor allen, was Kid mit dem Slide alles spielt....Ry Cooder is sowieso total der pro....hey, das reimt sich chrchrchr^^
Seiten: 1 2 3