Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Trauer um Georg Danzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Austropop-Legende Georg Danzer ist tot. Der Sänger starb am Donnerstag im Alter von 60 Jahren in Wien, wie sein Management am Freitag bestätigte.
Danzer war prägender Musiker und Identifikationsfigur für die österreichische Musik der letzten Jahrzehnte. Seine Lieder und er selbst sind Teil der österreichischen Nachkriegsgeschichte und des Lebens vieler Menschen in diesem Land. Sein Leben voller Höhen und Tiefen war das Leben eines Künstlers, der seine gesamte Leidenschaft seiner Musik widmete. Wir alle trauern um einen ganz großen Menschen und Österreicher
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/
Ach du grüne Neune... wieder einer gegangen der dir Musikszene im deutschsprachigen raum sehr geprägt hat mit seinen sehr aussagekräftigen Texten.

Seine Songs werden in vielen Musikliebhabern weiterleben udn unvergessen bleiben.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
Zu Georg Danzer fällt mir ein:
Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo
Die Sonne schien, mir war um`s Herz so froh ....

Das Lied fand ich immer gut!

Ach ja - habe die Nachricht auch heute im Radio gehört.
Georg Danzer soll extremer Kettenraucher gewesen sein.
Eek13
Er soll an Krebs auf Grund des Rauchens gestorben sein - wurde wenigstens im Radio so gesagt.

Nun denn...
schade ist es trotzdem, dass er tot ist!
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!
Ich bin erschüttert - hab gestern im Radio davon gehört und konnte es kaum glauben - er war einer der besten Austropopper und ist trotz Ruhm immer ein bodenständiger Mensch geblieben
--
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien