Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Neuartige Nanoweb-Saiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
und hier gleich noch ein Thread zum Thema Saiten:
(vielleicht ergänzend zum Thread \"wie oft Saitenwechsel?\")

Es gibt von Elixir neuartige Saiten. Diese sind mit einer ultradünnen \"Gore\"- Schicht versehen, nennt sich \"Nanoweb\".
lt. Herstellerangaben sollen die Saiten 3-5mal länger ihren Klang behalten als herkömmliche Saiten, da sie nicht so schnell verschmutzen und oxidieren.

Ich hab mit jetzt einen Satz dieser Saiten aufgezogen (21.- €uro)
un bin positiv überrascht! Die Saiten fühlen sich sehr glatt an, die Finger gleiten wesentlich leichter auf ihnen und die \"Umgreifgeräusche\" sind geringer. Klanglich kann ich keinen Unterschied zu \"normalen\" Saiten feststellen.

www.elixirstrings.com

Gruß
Stolli
Ich habe gerade nachgeschaut, wo der nächste Laden ist, der Elixirstrings führt. Siehe da \"Peter Bursch\" hat nen Musikladen hier in der Nähe.Hoffentlich führt der schon diese Strings.
Ich weiß nur nicht ob das bei ner Jem mit Floyd Rose möglich ist diese Saiten zu verwenden (da muß man den Ring abkneifen und die Saite wird dann geklemmt.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de
@ stolli!

danke für den tipp - diese saiten muß ich mir auch mal ansehen

cu charly
--
BLUES & GROOV